Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Sachschaden durch brennenden Wäschetrockner

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Einen hohen Sachschaden im Keller eines Zweifamilienwohnhauses verursachte am Sonntag Vormittag gegen 10.39 Uhr ein brennender Wäschetrockner.

Aufsteigender Rauch aus einem Kellerfenster machte die Bewohner auf das Feuer im Untergeschoss aufmerksam. Die sofort unternommenen Löschversuche durch den Hauseigentümer mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung erfolglos abgebrochen werden.

Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Eine direkt neben dem Trockner stehende Gaszentralheizung sowie die Wände und Decken des Kellers wurden durch Ruß und große Hitze stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte schlossen die Gaszufuhr zur Heizanlage und brachten den ausgebrannte Trockner ins Freie. Im Anschluss wurden die verrauchten Räume mit einem Druckbelüftungsgerät entraucht.

Zwei Bewohner mussten aufgrund einer leichten Rauchvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden.

Neben der Berufsfeuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Sontheim im Einsatz.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von ca. 40.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn