QR-Code zur Seite

Suche nach vermisster Frau erfolgreich

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimPersonensuche am von PD Heilbronn

Eine große Such­ak­tion fand am späten Mitt­woch­abend in Gun­dels­heim statt.

Eine 87-jährige Frau hatte das Alten­heim, in dem sie wohnt, gegen 18.00 Uhr ver­lassen um spa­zieren zu gehen. Da sie nicht wie gewohnt zurück ins Heim kam und die Mit­ar­beiter in Sorge gerieten, durch­suchten diese das ganze Gebäude. Weil die Nach­schau erfolglos blieb wurde die Polizei verständigt. Die ein­ge­trof­fenen Poli­zei­be­amten durch­suchten mit Hilfe der Heim­lei­tung und der Pfleger das Heim erneut. Die 87-Jährige war jedoch weder im Gebäude­inneren noch im unmit­tel­baren Außenbe­reich auf­zu­finden.

30 Feu­er­wehr­leute der frei­wil­ligen Feu­er­wehr Gun­dels­heim, 12 Mit­glieder der Ret­tungs­hun­de­staffel mit zehn Hunden und 10 Mit­glieder der DRK-Schnell­ein­satz­gruppe betei­ligten sich tatkräftig an der Suche. Auch ein Poli­zei­hub­schrauber flog über das Gebiet und hielt Aus­schau nach der Ver­missten.

Bei der weiträumigen Absuche des Wald­ge­biet, das nordöstlich des Alten­heimes gelegen ist, wurde die Seniorin um 02.45 Uhr end­lich am nördli­chen Rand des Stein­bruchgeländes an einem Zaun kau­ernd auf­ge­funden. Sie hatte noch durch Hil­fe­rufe auf sich auf­merksam machen können. Da das Gelände dort schwer zugänglich ist musste die 87-Jährige mit­tels einer Trage durch die Feu­er­wehr gerettet werden. Die Frau war leicht ver­letzt, völlig unterkühlt und durchnässt und wurde des­halb sofort in ein Kran­ken­haus gebracht.