Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Suche nach vermisster Frau erfolgreich

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimPersonensuche am von PD Heilbronn

Eine große Suchaktion fand am späten Mittwochabend in Gundelsheim statt.

Eine 87-jährige Frau hatte das Altenheim, in dem sie wohnt, gegen 18.00 Uhr verlassen um spazieren zu gehen. Da sie nicht wie gewohnt zurück ins Heim kam und die Mitarbeiter in Sorge gerieten, durchsuchten diese das ganze Gebäude. Weil die Nachschau erfolglos blieb wurde die Polizei verständigt. Die eingetroffenen Polizeibeamten durchsuchten mit Hilfe der Heimleitung und der Pfleger das Heim erneut. Die 87-Jährige war jedoch weder im Gebäudeinneren noch im unmittelbaren Außenbereich aufzufinden.

30 Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim, 12 Mitglieder der Rettungshundestaffel mit zehn Hunden und 10 Mitglieder der DRK-Schnelleinsatzgruppe beteiligten sich tatkräftig an der Suche. Auch ein Polizeihubschrauber flog über das Gebiet und hielt Ausschau nach der Vermissten.

Bei der weiträumigen Absuche des Waldgebiet, das nordöstlich des Altenheimes gelegen ist, wurde die Seniorin um 02.45 Uhr endlich am nördlichen Rand des Steinbruchgeländes an einem Zaun kauernd aufgefunden. Sie hatte noch durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen können. Da das Gelände dort schwer zugänglich ist musste die 87-Jährige mittels einer Trage durch die Feuerwehr gerettet werden. Die Frau war leicht verletzt, völlig unterkühlt und durchnässt und wurde deshalb sofort in ein Krankenhaus gebracht.