Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in elektrischer Anlage in Neudenauer Mühle

Einsatz der Feuerwehr NeudenauBrand in elektrischen Anlagen am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Glück im Unglück hatten die Besitzer der örtlichen Mühle in Neudenau am Donnerstagvormittag. Gegen 09.10 Uhr brach an einer elektrischen Leitung ein Feuer aus. Der Besitzer der Mühle alarmierte umgehend die Feuerwehr sowie einen Elektriker.

Beim Eintreffen der Feuerwehr um 09.20 Uhr war das Feuer bereits erloschen, die Stromzufuhr abgestellt. Bei der Leitung handelte es sich um eine recht alte Stromleitung zur Einspeisung des elektrischen Stroms von den Wasserturbinen her kommend. Die Ursache für das Ausbrechen des Feuers ist bisher noch ungeklärt.

Die Mannschaft des Neudenauer Tanklöschfahrzeugs kontrollierte die gesamte Leitung auf Überhitzung oder weitere verschmorte Stellen, konnte aber nichts feststellen. Das Löschgruppenfahrzeug aus Herbolzheim traf zwar noch an der Einsatzstelle an, konnte den Einsatz aber direkt wieder beenden.

Einsatzende war um 09.45 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen