Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinbus mit fünf Personen umgestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Glück hatten fünf Personen in einem Kleinbus, als sie auf dem schneeglatten Zubringer (L1111) ins Schleudern kamen und über die Gegenfahrbahn in eine Böschung fuhren.
Dort stürzte das Fahrzeug um und blieb auf der Seite liegen.
Zwischenzeitlich ging in der Feuerwehrleitstelle der Notruf eines Verkehrsteilnehmers ein, dass ein vollbesetzter Kleinbus auf dem Zubringer umgestürzt sei.
Neben der Feuerwehr, welche bei diesem Schadensereignis mit fünf Fahrzeugen ausrückte, wurde sofort die Rettungsleitstelle und die Polizei entsprechend unterrichtet.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnten die Fahrzeuginsassen unter Mithilfe einer Verkehrsteilnehmerin das Fahrzeug unverletzt verlassen. Jedoch verletzte sich die Ersthelferin hierbei und mußte vom Rettungsdienst versorgt werden.
Die eingesetzten Feuerwehrkräfte stellten unter Einsatz der Zugeinrichtung des Rüstwagens das Fahrzeug wieder auf und nahmen ausgelaufenes Öl mittels Bindemittel auf.