Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Geländewagen fährt auf Autotransporter und stürzt herunter

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Voll gesperrt werden musste die Südstraße am Donnerstagmittag wegen eines Unfalles und der nachfolgenden Bergungsarbeiten. Ein 73-Jähriger befuhr die Südstraße in Richtung Innenstadt auf der linken Fahrspur. In Höhe eines der dortigen Autohäuser wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln, übersah dabei jedoch einen stehenden Autotransporter. An dem Anhänger des Lasters war die Rampe abgelassen, da Autos aufgeladen werden sollten. Der Nissan des Mannes fuhr die Rampe bis ganz nach oben durch, bevor sein PKW nach links auf die Fahrbahn kippte und dort auf dem Dach liegen blieb. Zu seinem Glück war er angegurtet. Verkehrsteilnehmer bargen ihn aus seinem Wagen, er kam mit leichten Blessuren davon.

Der Wagen wurde von der Heilbronner Berufsfeuerwehr mit dem Feuerwehrkran wieder auf die Räder gestellt, damit er abtransportiert werden konnte. Auslaufendes Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Der Sachschaden an PKW und Transporter wurde auf insgesamt mehr als 20.000 Euro geschätzt.