Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Schaden bei Brand eines Linienbusses

Einsatz der Feuerwehren Flein und HeilbronnLKW Brand am von Heilbronn/Flein

Einen Schaden von ca. 40 000 Euro entstand bei einem Brand eines Linienbusses der HNV.

Vermutlich durch eine Störung in der elektrischen Anlage des Busses geriet der Motorraum in Brand.

Nach Eingang der Meldung in der Feuerwehrleitstelle wurden gemäß Alarmplan zum Alarmstichwort "Lkw-Brand" die Feuerwehren Flein sowie Heilbronn alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte es im Motorraum. Mit dem Einsatz von zwei C-Rohren konnte die Feuerwehren eine Ausbreitung des Brandes auf den Fahrgastraum verhindern und das Feuer löschen.

Die im Bus befindlichen sechs Fahrgäste konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Für rund eine Stunde mußte die Horkheimer Straße in Flein von der Polizei gesperrt werden.