Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwere Unfälle durch Pferde auf der Autobahn A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTechnische Hilfeleistung am

Zum Teil schwere Verletzungen zogen sich sechs Verkehrsteilnehmer am frühen Sonntagmorgen auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu. Auslöser der Unfälle waren zwei freilaufende Pferde, welche aus noch nicht geklärten Umständen auf die Fahrbahn gelangen konnten. Diese Tiere kamen zwei Personenwagen entgegen, mit denen sie zusammenprallten. Beide Tiere waren durch den harten Aufprall der Fahrzeuge vermutlich sofort tot. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr halten und fuhr in die Einsatzstelle.
Unter Einsatz des Feuerwehrkrans wurden die beiden Pferde auf ein Wechselladerfahrzeug verladen. Da der Eigentümer der beiden Tiere zur Stunde noch nicht ermittelt werden konnte, wurden diese bis auf Weiteres zur Hauptfeuerwache gebracht.

Ergänzung:
Nachdem der Besitzer von der Polizei ermittelt werden konnte, wurden die Tiere im Laufe des Sonntag zur Tierkörperbeseitigungsanlage nach Hardheim transportiert.