Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Neckarwestehim

Einsatz der Feuerwehr NeckarwestheimZimmerbrand am von Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Zu einem Wohnungsbrand in der Weststraße wurde die Neckarwestheimer Wehr am Dienstag, 1. Februar 2005 gegen 12.30 Uhr über Funkalarmempfänger gerufen.

Im 1. Obergeschoss eines 2-geschossigen Wohnhauses stand das Kinderzimmer in Flammen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges (TLF 16/25) quoll der Rauch aus den Fenstern des Zimmers. Die Bewohner des Hauses standen auf der Straße, so dass keine Menschen in Gefahr waren. Unter PA wurde der Löschangriff über das Treppenhaus durchgeführt. Im Zimmer bannten an einer Innenwand die Einrichtungsgegenstände. Die Hitze war so groß, dass die Balkontür auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers geplatzt ist.

Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Vermeidung von Wasserschäden wurde in dem neu gebauten Haus sparsam mit Wasser umgegangen. Mit Hilfe des Druckbelüfters wurde die Wohnung entraucht. Verbliebene Brandnester konnten nun abgelöscht werden. Teile des Mobiliars wurden in den Garten gebracht und dort abgelöscht. Ein Feuerwehrmann knickte an einer Treppenstufe unglücklich um und zog sich einen Bänderriss zu.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim mit 21 Angehörigen. Zur Absicherung der Einsatzkräfte stellte der ASB einen Rettungswagen mit 2 Rettungssanitätern.
Eingesetzte Feuerwehrfahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MTW

Martin Gross