Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kaminbrand

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernKaminbrand am

Die Abteilungswehren Niederhofen und Stetten a.H. wurden zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus im Dornweg in Schwaigern-Niederhofen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs schlugen Flammen aus dem Kamin. Da in der näheren Nachbarschaft auch ein Bezirksschornsteinfeger wohnt, war auch rasch adäquate Unterstützung zur Stelle. Man entschloss sich, den Kamin kontrolliert ausbrennen zu lassen. Vom Kaminfeger wurde immer wieder eine Stahlkugel von oben durch den Kamin gelassen, um zu vermeiden, dass er sich zusetzte. Von der Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum der Brandschutz sichergestellt und der Kamin auf allen Stockwerken überwacht. Der Einsatz konnte nach 1 Stunde beendet werden. Zu diesem Zeitpunkt war das Feuer erloschen und der Kamin vom Schonsteinfeger durchgekehrt.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Schwaigern

Abt. Niederhofen
LF 8/6

Abt. Stetten a.H.
LF 8/6

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern