Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Kühltheke in Einkaufsmarkt

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernKleinbrand am

Um 4.25 ging bei der Leitstelle ein Alarm der Brandmeldeanlage des Marktes ein. Von nahe gelegenen Wache der Feuerwehr Schwaigern rückte zunächst das TLF 16 und kurze Zeit später das LF 8 zur Einsatzstelle aus. Bereits beim betreten des Marktes wurde eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Von Trupps unter Atemschutz konnte sehr rasch eine Kühltheke als Brandherd ermittelt werden. Das Feuer wurde daraufhin mit einem zwischenzeitlich vorbereiteten C-Rohr gelöscht werden. Nachdem das Feuer aus war, wurde mit einem Drucklüfter der Brandraum aus dem Gebäude gedrückt. Auf Grund der Größe des Marktes und ungünstigen Bauweise, dauerte es eine halbe Stunde, bis das Gebäude an die inzwischen eingetroffen Marktleiterin übergeben werden konnte.
Als Ursache wird ein technischer Defekt in der Steuerung der Kühltheke vermutet.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Schwaigern
Abt. Schwaigern-Stadt

TLF 16
LF 8
MTW

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern