Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Alterskameraden

In den Altersabteilungen finden sich Feuerwehrkameraden zusammen, die aus den verschiedensten Gründen aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausgeschieden sind, jedoch noch immer voller Tatendrang sind und am Feuerwehrleben weiterhin teilnehmen möchten.

Der Altersobmann vertritt die Interessen der Alterskameraden innerhalb des Kreisfeuerwehrverbandes.

Die meisten, die sich dort treffen, kennen sich schon das halbe Leben und haben gemeinsam manches Feuer gelöscht. Zudem stehen die Alterskameraden den Kameraden in den aktiven Abteilungen weiterhin beratend zur Seite. Ebenso schätzen die Kameraden der aktiven Wehren den Einsatz der Altersabteilungen bei Veranstaltungen, aber auch bei größeren Einsätzen, wo sie oft die guten Seelen im Hintergrund sind.

Verbandsnachricht

Aktive Alterskameraden absolvierten PC-Kurs in Neuenstadt

Ein halbes Jahr lang saßen regelmäßig acht aktive Alterskameraden aus Neuenstadt vier Unterrichtsstunden lang vor dem PC. Sie wurden lehrgangsmäßig vom Kameraden Robert Hassis in die Kursinhalte eingeführt. Bereits Mitte Oktober begann der PC-Kurs im…
Verbandsnachricht

Versammlung der Altersobmänner

Zum jährlich stattfindenden Informations- und Gedankenaustausch der Obmänner, des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn, hat Reinhold Korb ins neue Feuerwehrhaus Ellbachtal eingeladen. Reinhold Korb konnte zahlreich erschienene Feuerwehrkameraden begrüßen….
Artikel

Jahresausflug der Alterskameraden nach Speyer

Mit einer präzisen Vorbereitung und perfekten Organisation gelang es dem Obmann der Altersabteilung, Reinhold Korb, 272 Teilnehmer aus 27 Orten von Jagsthausen bis Abstatt und Eppingen bis Obersulm in 5 Bussen an das Tagesziel Speyer zu bringen. Die morgendliche…
Artikel

Ausflug der Alterskameraden im KFV am 16.04.2015

Der jährliche Ausflug der Alterskameraden im Kreisfeuerwehrverband Heilbronn führte in 2015 nach Erbach im Odenwald. In sechs Omnibussen wurden knapp 300 Teilnehmern aus dem Stadt - und Landkreis Heilbronn in zwei Gruppen an die Zielorte Schloss und Elfenbeinmuseum…
Artikel

Toller Ausflug der Alterskameraden

463 Anmeldungen für den Jahresausflug der Alterskameraden im Kreisfeuerwehrverband Heilbronn. "Das ist nicht zu schaffen - da platzen wir aus allen Nähten" signalisierte der Leiter der Flughafenfeuerwehr in Stuttgart. Kurzerhand musste Altersobmann Reinhold…
Artikel

Schwaigerner Alterskameraden auf Tour

Als Ziel für ihren Jahresausflug hatten die Alterskameraden der Feuerwehr Schwaigern dieses Mal die zwei Burgen Stadt Weinheim an der Bergstrasse gewählt. Am Übergang von der Rheinebene zum Odenwald gelegen, mit exotischen Wäldern und Parks, dem Marktplatz…
Artikel

Ausflug der Altersabteilungen im KFV

Der Jahresausflug 2013 der Alterskameraden im Kreisfeuerwehrverband Heilbronn führte in die Südpfalz ins Kakteenland in Steinsfeld. Die zahlreich mitgeführten Regenschirme vertrieben schnell die aufkommenden Regenwolken und ermöglichten nachmittags bei…
Artikel

Ausflug der Altersabteilungen im KFV

Der Jahresausflug der Alterskameraden führte im Sommer 2012 nach Eberstadt bei Buchen zur Tropfsteinhöhle, dem Odenwälder Freilichtmuseum bei Walldürn und zum Abschluss ins Festzelt auf dem gerade beendeten Talmarkt in Bad Wimpfen. Mit fünf Bussen der…
Artikel

Ausflug der Altersabteilungen im KFV

Der Jahresausfug der Alterskameraden im Kreisfeuerwehrverband Heilbronn führte in 2011 nach Winnenden. Knapp 400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren dem Ruf des Altersobmann Reinhold Korb aus Bad Wimpfen gefolgt und in sieben Omnibussen der Firma Müller…
Artikel

Infotreff der Obmänner der Altersabteilungen

Zu einem informativen Treffen der Obmänner der Altersabteilungen hatte der Kreisobmann im Kreisfeuerwehrverband Heilbronn, Reinhold Korb aus Bad Wimpfen ins Feuerwehrhaus nach Neckarsulm eingeladen. Im Mittelpunkt der Informationen stand das Referat von…
Artikel

Ehrennadel des KFV Heilbronn für ausscheidenden Obmann der Altersabteilungen Werner Kümmerle

Vor vollem Haus in der Genossenschaftskellerei Heilbronn würdigte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn Reinhold Gall MdL die Verdienste des bisherigen Obmanns der Altersabteilungen im Kreisfeuerwehrverband, Werner Kümmerle aus Schwaigern…
Artikel

Alterskameraden auf Entdeckungstour in Tauberbischofsheim

Mit fünf Bussen machten sich am vergangenen Donnerstag 250 Alterskameraden mit Begleitung auf den Weg nach Tauberbischofsheim. Man ahnte schlimmes: Regenwetter bei der Abfahrt. Doch in der Kreisstadt des Main-Tauber-Kreises angekommen war von Regen nichts…
Artikel

Feuerwehralterskameraden beim SWR4-Fest im Blühenden Barock

Der Kreisobmann der Altersabteilungen Werner Kümmerle hat sich zum jährlichen Ausflug der Feuerwehralterskameraden des Stadt- und Landkreises Heilbronn wieder mal etwas besonderes herausgesucht: ein Besuch im Blühenden Barock in Ludwigsburg, wo das diesjährige…
Artikel

Ehrenmedaille für Altersobmann Werner Kümmerle

Den Abend des Ehrenamtes nutzte Schwaigerns Bürgermeister, Johannes Hauser, um Stadtrat Werner Kümmerle für seine 25jährige Tätigkeit als Gemeinderat mit der Ehrenmedaille der Stadt auszuzeichnen. Von 1968 bis 1971 war Werner Kümmerle Mitglied des Ratsgremiums…