Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unser Otto feiert seinen 96. Geburtstag

Wüstenrotvon Medienteam KFV Heilbronn

Unser Kamerad Otto Kleemann durfte am 16.08.2023 seinen 96. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern.

Die Kameraden der Abteilung Neulautern kamen zahlreich, um Otto zu diesem schönen Geburtstag zu gratulieren.

Zu diesem besonderen Festtag kamen auch der Vorsitzende unseres Keisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall, Bürgermeister Timo Wolf und der Kommandant der Feuerwehr Wüstenrot, Carsten Buster, um Otto die Glückwünsche zu überbringen.

Otto Kleemann ist ein ganz besonderer Kamerad, bis heute der Feuerwehr treu und kommt fast zu jeder Übung zu den Abteilungsversammlungen und Festen, er diskutiert mit und trinkt sein Schorle. Er erzählt oft, wie es in den Anfangsjahren nach dem Krieg war, so hatte man damals lediglich eine Handdruckspritze und Hanfschläuche, die Einsatzkleidung bestand aus alten Jacken, die schon vor dem 2. Weltkrieg vorhanden waren. Später kam dann ein Anhänger mit Tragkraftspritze, der vom einzigen Traktor im Ort gezogen werden musste. 1967 kam dann ein damals modernes Tragkraftspritzenfahrzeug.

Otto ist auch immer an neuen Techniken und Einsatztaktiken interessiert.

Wir wünschen uns, dass Otto noch lange zu den Übungsabenden kommen kann und wünschen ihm noch viel Zeit bei guter Gesundheit.

Hans Mühlmann