Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehralterskameraden beim SWR4-Fest im Blühenden Barock

von Volker Lang, KFV-Medienteam

Der Kreisobmann der Altersabteilungen Werner Kümmerle hat sich zum jährlichen Ausflug der Feuerwehralterskameraden des Stadt- und Landkreises Heilbronn wieder mal etwas besonderes herausgesucht: ein Besuch im Blühenden Barock in Ludwigsburg, wo das diesjährige SWR4-Fest stattfand. 10 Busse sammelten fast 450 Teilnehmer im gesamten Landkreis ein und brachten sie nach Ludwigsburg. Bei einem schönen SWR4-Programm mit nahmhaften Künstlern , herrlichem Wetter, tollem Ambiente und einer wunderschönen Kürbisausstellung erlebten die Teilnehmer einen informativen Tag.

Die Abschlussveranstaltung fand in der Mehrzweckhalle in Schwaigern-Stetten bei gutem Essen und hervorragender Bewirtung statt. Zur Unterhaltung trugen der Spielmannszug der Feuerwehr Bad Friedrichshall, die Feuerwehrabteilung Stetten a.H. mit ihren Sketchen und Franz Rittenauer mit seiner Diaschau bei.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Korb danke in seiner Rede besonders Werner Kümmerle, der krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, die Organisation des Tages aber trotzdem bis ins letzte Detail durchorganisiert hatte.

(Fotos: Franz Rittenauer)