QR-Code zur Seite

Ehrenmedaille für Altersobmann Werner Kümmerle

Schwaigernvon Redaktion HSt

Den Abend des Ehren­amtes nutzte Schwai­gerns Bürger­meister, Johannes Hauser, um Stadtrat Werner Kümmerle für seine 25jährige Tätig­keit als Gemein­derat mit der Ehren­me­daille der Stadt aus­zu­zeichnen. Von 1968 bis 1971 war Werner Kümmerle Mit­glied des Rats­gre­miums in Stetten. 1980 kam er in den Gemein­derat der Gesamt­stadt und arbei­tete in diesem Gre­mium viele Jahre lang mit Alt-Bürger­meister Horst Haug zusammen.

Doch Kümmerle ist nicht nur Gemein­derat, son­dern seit vielen Jahren Frak­ti­ons­spre­cher der FWV/BuW, Mit­glied in Ausschüssen und Ver­einen und er hatte ver­ant­wor­tungs­volle Posten bei der Stet­tener Feu­er­wehr inne. Drei Dinge, so Hauser, zeichnen Kümmerle aus.

Er denke nicht nur stets seiner Zeit voraus, auch Bodenständig­keit sei eine seiner Stärken. Denn, so Hauser: „Bei allen Visionen, die er ent­wi­ckelt, kann man sicher sein, dass er weiß, dass diese für die Stadt verträglich sind“. Zudem sei Kümmerle sehr inte­grativ - „ein Mensch, der ver­binden kann und den Schul­ter­schuss sucht“.

Werner Kümmerle ist seit Jahren als Obmann der Alters­ab­tei­lungen der Feu­er­wehren des Stadt- und Land­kreises Heil­bronn Mit­glied im Aus­schuß des Kreis­feu­er­wehr­ver­bandes Heil­bronn. Der Kreis­feu­er­wehr­ver­band Heil­bronn gra­tu­liert auch auf diesem Weg dem Geehrten.