Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrenmedaille für Altersobmann Werner Kümmerle

Schwaigernvon Redaktion HSt

Den Abend des Ehrenamtes nutzte Schwaigerns Bürgermeister, Johannes Hauser, um Stadtrat Werner Kümmerle für seine 25jährige Tätigkeit als Gemeinderat mit der Ehrenmedaille der Stadt auszuzeichnen. Von 1968 bis 1971 war Werner Kümmerle Mitglied des Ratsgremiums in Stetten. 1980 kam er in den Gemeinderat der Gesamtstadt und arbeitete in diesem Gremium viele Jahre lang mit Alt-Bürgermeister Horst Haug zusammen.

Doch Kümmerle ist nicht nur Gemeinderat, sondern seit vielen Jahren Fraktionssprecher der FWV/BuW, Mitglied in Ausschüssen und Vereinen und er hatte verantwortungsvolle Posten bei der Stettener Feuerwehr inne. Drei Dinge, so Hauser, zeichnen Kümmerle aus.

Er denke nicht nur stets seiner Zeit voraus, auch Bodenständigkeit sei eine seiner Stärken. Denn, so Hauser: „Bei allen Visionen, die er entwickelt, kann man sicher sein, dass er weiß, dass diese für die Stadt verträglich sind“. Zudem sei Kümmerle sehr integrativ - „ein Mensch, der verbinden kann und den Schulterschuss sucht“.

Werner Kümmerle ist seit Jahren als Obmann der Altersabteilungen der Feuerwehren des Stadt- und Landkreises Heilbronn Mitglied im Ausschuß des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn. Der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn gratuliert auch auf diesem Weg dem Geehrten.