Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2006

Kleinbrand

Brand einer Hecke

Vermutlich durch Feuerwerkskörper geriet vor einem Gebäude in der Spitalstr. eine Hecke in Brand. Der Brand konnte von Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, so dass nur noch eine Überprüfung erforderlich war. Bei der Rückfahrt wurde…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug prallt auf spiegelglatter Fahrbahn gegen Baum

Vermutlich die nicht angepasste Geschwindigkeit auf spiegelglatter Fahrbahn wurde einem Autofahrer am Samstag zum Verhängnis. Gegen 05.17 Uhr war der Mann mit seinem Opel Corsa auf der B 293 Heilbronn in Richtung Leingarten unterwegs. Auf Höhe des Gewerbegebiets…
Kleinbrand

Containerbrand in Gewerbegebiet

Am 30. Dezember 2006 um 2.24 Uhr wurden wir zu einem Containerbrand gerufen. Der Container wurde mit Schaum geflutet. Die Löscharbeiten wurden allerdings durch einen direkt vor dem Brandobjekt abgestellten PKW erschwert. Im Einsatz waren 20 Kameraden…
Undefinierter Geruch oder Gas

Heizölgeruch

In einem großen Bereich von Hagenbach und Kochendorf wurde aus der Kanalisation ein starker Heizölgeruch wahrgenommen, der zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Zusammen mit einem Mitarbeiter der Stadtentwässerung wurdenm die Kanäle überprüft. Nachdem…
PKW Brand

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Zu einem brennenden PKW wurden die Abteilungen Neudenau, Herbolzheim und Siglingen am Mittwoch Morgen um 9.34 Uhr gerufen. Die Einsatzstelle befand sich auf der K2137 zwischen Siglingen und Bittelbronn, kurz nach der Abzweigung in Richtung Möckmühl. Dort…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Schwelbrand - Stallgebäude war mit 100 Milchkühen besetzt

Zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens wurde am ersten Weihnachtsfeiertag die Feuerwehr Möckmühl mit den Abteilungen Möckmühl und Züttlingen alarmiert. Da in der ersten Alarmannahme von einem Vollbrand und eines zu räumenden Kuhstalls die Rede…
Kleinbrand

Toter in brennendem Transformatorenhäuschen aufgefunden

Rauchentwicklung aus einem größeren Schaltkasten meldete ein Anrufer der Feuerwehrleitstelle welcher von der Polizei weitervermittelt wurde. Aus einem Fenster einer ehemaligen Trafostation in der Nähe des Media-Markts an der Edisonstraße, kamen dichte…
Kellerbrand

Brand einer Gasheizung

In einer Waschküche im Kellergeschoß eines Hauses in der Backhausgasse ist die Steuerung einer Gasheizung in Brand geraten und hat auf den danebenstehenden Wäschetrockner übergegriffen. Das Feuer wurde mit 2 Trupps unter PA und 1 C-Rohr abgelöscht. Anschließend…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Dehnfugenbrand in Altenheim

Gegen 15.44 Uhr rückte der Löschzug, verstärkt durch ein weiteres Löschfahrzeug, zu einem Melderalarm in ein Heilbronner Altenheim aus. An der Brandmeldeanlage waren zwei Melder verschiedener Linien eingelaufen. Bei der sofortigen Kontrolle der angezeigten…
Kleinbrand

Kühlschrank verursacht Brand

Eine Holzpergola ging am Mittwochmorgen in Kirchardt in Flammen auf. Gegen 07.30 Uhr bemerkte ein 55jähriger Anwohner den Brand bei einem Nachbarn. Sofort griff er zum Telefon und verständigte Hilfe. Dem aufmerksamen Nachbarn und dem 59jährigen Hauseigentümer…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Lkw-Fahrer verursacht Kilometerlange Ölspur auf der Suche nach Werkstatt

Ein 30jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagmorgen auf der Autobahn A6 von Heilbronn in Richtung Mannheim. Als gegen 07.00 Uhr der Scania Sattelzug Biodiesel verlor hielt der Lkw-Fahrer nicht an sondern verließ an der Anschlussstelle Bad Rappenau die Autobahn…
Verkehrsunfall PKW

Missachtung der Vorfahrt führt zu Unfall

Das Missachten der Vorfahrtsregel auf der Landesstrasse L 1088 führte am heutigen Montag zu einem Einsatz der Rettungsdienste. De Fahrer eines aus dem Brettacher Wohngebiet "Milbe" kommenden Kastenwagens einer Metzgerei übersah einen aus Richtung Öhringen…
Zimmerbrand

Wohnungsbrand - Bewohnerin im Glück

Einsatzort: Heilbronnerstraße in Brackenheim Lage: In einer Wohnung in der Heilbronnerstraße kam es zum Brand in einem Wohnzimmer. Durch das Bersten der Glasplatte des Wohnzimmertisches wachte eine im darüber liegenden Stockwerk schlafende Bewohnerin…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Einliegerwohnung

Die Nordheimer Feuerwehr wurde am Sonntag, 17.12.2006 um 17:36 Uhr zu einem Küchenbrand in einer Einliegerwohnung gerufen. Nach den Löscharbeiten wurde die Wohnung belüftet. Ein Hausbewohner erlitt durch Löschversuche leichte Verletzungen. Insgesamt waren…
Verkehrsunfall PKW

PKW in Zaber

Einsatzort: L1103 zwischen Meimsheim und Lauffen, an der Brücke bei der "Unteren Schellenmühle" Lage: Ein PKW mit 3 Insassen kam im Bereich der Brücke von der Fahrbahn ab und fuhr dabei in die Zaber. Die Insassen konnten sich selbst aus dem im Wasser…
Feuer

Zeitungscontainer brennt - Brandstifung

Unbekannte steckten am frühen Sonntagmorgen in Eppingen zwei Zeitungscontainer in Brand. Als die gegen 03.30 Uhr verständigte Polizeistreife im Südring, Bereich Einmündung Berliner Ring eintraf, loderten die Flammen aus zwei dort aufgestellten Zeitungscontainern….
Kellerbrand

Nachbarn bemerkten die starke Rauchentwicklung

Zu einem Kellerbrand aus noch ungeklärter Ursache kam es im Möckmühler Wohngebiet Hahnenäcker am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr. Nachbarn machten die Wohnungsbesitzer auf eine starke Rauchentwicklung, welche aus einem gekippten Kellerfenster drang,…
Verkehrsunfall PKW

VU mit 2 PKW und 1 Geländewagen, 1 Schwerverletzer eingeklemmt

Auf der K2001 zwischen Oedheim und Lautenbacher Hof ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, an dem 2 PKW und 1 Geländewagen beteiligt waren. Ein Fahrer wurde dabei schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde unter Einsatz von hydraulischer…
Feuer

Erneut Filterbrand in Meimsheimer Firma

Einsatzort: Silobaufirma im Ortsteil Meimsheim Lage: In der Lackierhalle brannten die Filterstäbe der zugehörigen Abluftfilteranlage. Tätigkeit: Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter Vornahme von 2 D-Rohren, CO²- und Pulverlöschern. Die Halle wurde…
Kleinbrand

Bei Spaziergang Feuer entdeckt

Während eines morgendlichen Spazierganges entdeckte eine Fußgängerin auf einer Wiese östlich des Langenbrettacher Ortsteils Brettach einen brennenden Abfallhaufen und verständigte daraufhin die Feuerwehrleitstelle Heilbronn. Die mit dem Tanklöschfahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug in Stücke gerissen; Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf dem Autobahnzubringer L 1111 zwischen Heilbronn und Donnbronn ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Kleinwagens war stadtauswärts in Richtung Untergruppenbach unterwegs. Aufgrund nicht angepasster…
LKW Brand

Lastwagen brannte

Am Montagvormittag ist auf der K 2009 zwischen Langenbrettach und Schwabbach ein Lastwagen in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte den Brandausbruch gegen 10.00 Uhr im Motorraum. Er fuhr sofort an den rechten Fahrbahnrand. Als der Lastwagen stand, breiteten…
Verkehrsunfall PKW

PKW gegen Baum geprallt

Gegen 07:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K2120 zwischen Bad Rappenau und Bonfeld gerufen. Dort war ein PKW aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal auf einen Baum geprallt….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Beim Anheben einer Presse liefen ca. 200 Liter Wasser/Ölgemisch aus

Mit dem Stichwort "Ausgelaufenes Öl" wurden die Abteilung Züttlingen sowie zwei Führungskräfte der Abteilung Möckmühl in das Züttlinger Industriegebiet gerufen. Mit schwerem Krangerät wurden dort Maschinen, Werkzeuge und Pressen zum Transport verladen….
Kellerbrand

Kellerbrand im Ortsteil Stockheim

Einsatzort: Wohnhaus im Ortsteil Stockheim Lage: Im Kellergeschoß eines zweistöckigen Wohnhauses kam es im Saunaraum zu einem ausgedehnten Kellerbrand, in dessen Folge drei weitere Kellerräume betroffen waren. Tätigkeit: Die Feuerwehr bekämpfte den Brand…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Kleinbrand am Schwaigerner Bahnhof

Ein Einsatz aus der Kategorie kurioses: Von der Feuerwehrleitstelle bekam die Feuerwehr Schwaigern eine seltsame Alarmierung: Brand eines Fahrradsattels am Schwaigerner Bahnhof, der aber nicht gelöscht werden könne!!! Da es von der Wache zum Bahnhof nur…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte nach Unfall auf der Autobahn A 81

Die Feuerwehr Weinsberg wurde am frühen Morgen des 03.12.2006 von der Leitstelle Heilbronn zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die Autobahn A 81, Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Ein PKW mit insgesamt 4 Insassen kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn…
Feuer

Brand in Blockheizkraftwerk

Am späten Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Schwaigern durch die Leitstelle zum Brand eines Blockheizkraftwerks in einem Gewerbebetrieb im Schwaigerner Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte es im Bereich des Antriebsmotors….
PKW Brand

PKW-Brand hat auf Balkon übergegriffen

In der Bischof-Keppler-Straße stand ein vor einem Haus abgestellter PKW in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf das darüberliegende Balkongeländer übergegriffen. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter PA abgelöscht. Danach wurde der darüberliegende Dachvorsprung…
Gebäudebrand

Feuer bei Lebensmittel-Discounter in Lauffen

Vermutlich durch einen technischen Defekt sind bei einem Lebensmittel-Discounter in Lauffen drei Kühltruhen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits schon eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Gebäude zu erkennen. Nachdem sich keine…
Türe öffnen (Notfall)

83-jährige Frau wieder gestürzt - Wohnungstür wieder mehrfach abgesperrt

Wiederum wurde die Abteilung Möckmühl innerhalb weniger Tage in das Wohngebiet Schlot gerufen, da die dort wohnende 83-jährige Frau wieder gestürzt sei und massiv über starke Übelkeit und Erbrechen klagte. Da die Wohnungstür wieder mehrfach abgesperrt…