Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2006

Gasausströmung

Leck in Gasleitung

Eine quer über ein Grundstück laufende Gasleitung wurde am 30.06.2006 beinahe einem Baggerfahrer zum Verhängnis. Kurz nach 16 Uhr bemerkten der Baggerfahrer sowie sein Kollege einen starken Gasgeruch, nachdem Sie bei Baggerarbeiten auf einem privaten…
Wasserschaden

Stundenlanger Einsatz nach Gewitter

Starke Unwetter Um ca. 06:00 am Donnerstag Morgen zog ein starkes Unwetter über Gundelsheim herein. In kürzester Zeit regnete es weit mehr als 60 Liter pro qm, was für die Kanalisation viel zu viel war. In der Tiefenbacher-Mühlstrasse drückte es die Kanaldeckel…
Wasserschaden

Überschwemmungen im Landkreis

Überschwemmungen durch starken Regen Gewitter mit starken Regenfällen beschäftigte am Donnerstagmorgen Feuerwehr und Polizei im Landkreis Heilbronn. Die Feuerwehr zählte bis 07.30 Uhr 55 Einsätze, Schwerpunkte bildeten sich in den Bereichen Gundelsheim…
Gewässerverunreinigung

Wasserverschmutzung durch starken Regen

Kurzer und intensiver Regen war die Ursache für eine Wasserverschmutzung am Mittwochmorgen im Gemminger Staudbach. Gegen 10.00 Uhr bemerkte ein Angestellter der Kläranlage Gemmingen einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche des Baches und verständigte die…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in einer Gaststätte in Jagsthausen

Zu einem Dachstockbrand in einer Gaststätte in Jagsthausen wurde die Feuerwehr Möckmühl zur Überlandhilfe angefordert. Vermutlich nach einer Stromüberspannung, durch vorausgegangenen Blitzschlag, kam es zu einem Schmorbrand an mehreren Stromkabeln, welche…
Feuer

Brand nach Blitzschlag

Blitzschlag während eines heftigen Gewitters war die Ursache für einen Gebäudebrand, der sich am späten Sonntagabend in der Jagsthausener Schlossstrasse ereignete. Im zweiten Obergeschoss kam es dadurch gegen 23.00 Uhr zur Rauchentwicklung. Den Feuerwehren…
Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall, mit zunächst eingeklemmter Person, wurden die Wehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81 gerufen. Vermutlich durch Aquaplaning geriet ein jüngerer Verkehrsteilnehmer bei sehr starkem Regen ins schleudern und fuhr kurz vor…
Wohnungsbrand

Person bei Wohnungsbrand gerettet

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Spitzwegstraße in HN-Sontheim zu einem Wohnungsbrand. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Brandstelle eintrafen, drang dichter Rauch aus der Wohnung. Der Lebensgefährte…
Tiernotlage oder Kadaver

Vogel zur Freiheit verholfen

Die Anwohner der Salinenstr. 13 meldeten eine toten Vogel an ihrem Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hing der Vogel an dem dreistöckigen Haus unter dem Dachvorsprung. Beim Anfahren der Einsatzstelle mit der DLK bemerkt man das der Vogel unterhalb eines…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Botenheim und Cleebronn

Einsatzort: K2068 zwischen Botenheim und Cleebronn Lage: Aus ungeklärtem Grund kam es auf der K 2068 zu einem Unfall mit einem PKW. Der PKW blieb auf dem Dach liegen, die Lenkerin war im PKW eingeklemmt, konnte aber vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit…
Verkehrsunfall PKW

Autobahnfahrt endet auf Leitplanke

Zu einem spektakulären Unfall auf der Neckarbrücke der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg wurde der Gerätezug am Montag gegen 20.37 Uhr gerufen. Aus ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines Jaguars die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren wobei…
Zimmerbrand

Wohnungsbrand durch defektes Fernsehgerät

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Fernsehgerät brach am Montag gegen 16.20 Uhr in Nordheim, Im Schelmental, ein Wohnungsbrand aus. Der 56-jährige Wohnungsinhaber stellte an dem Gerät plötzlich Rauchentwicklung fest, unmittelbar darauf…
Feuer

Brandstiftung an Erdbeerfeld

Brennende Strohballen entdeckte am Montagmorgen ein Mitarbeiter einer Früchtefirma im Untergruppenbacher Gewann "Hessler". Gegen 09.00 Uhr stellte der Mann fest, dass auf einem Erdbeerfeld ein Rundpressstrohballen in Brand geraten war. Die alarmierte…
Feuer

Brennender Motorroller lässt Hauswand schmelzen

Vermutlich durch eines technischen Defekts entzündete sich beim Starten ein an einer Hausfassde abgestellter Motorroller im Wohngebiet Weststadt II. Bereits noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde über Funk mitgeteilt, dass das Kraftrad bereits durch…
Tiernotlage oder Kadaver

Kleiner Falke in Dürrenzimmern aus Nest gestürzt

Einsatzort: Brackenheim-Dürrenzimmern in der Rathausstraße Lage: Ein junger Falke fiel vermutlich durch eine Rangelei mit seinen zwei Geschwistern aus seinem Nest in einem Bruthorst am Dachfirst einer Scheune. Tätigkeit: Das Jungtier, das von Anwohnern…
Feuer

Küchenbrand durch defekte Kaffeemaschine

Vermutlich durch fehlerhafte Bedienung oder durch technischen Defekt an einer Kaffeemaschine brach am Donnerstag gegen 13.10 Uhr in der der Happenbacher Rosenstraße ein Feuer in der Küche eines Einfamilienhauses aus. Ein aufmerksamer Anwohner hatte die…
Feuer

Gefahr für Mehrfamilienhaus durch Heckenbrand

Durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe geriet am Montagnachmittag in der Heilbronner Karlstraße eine Hecke und Teile eine Tanne in Brand. Ein Löschzug der Heilbronner Berufsfeuerwehr konnte durch ihr rasches Eingreifen den Brand löschen und das…
Feuer

Brand eines Bienenhauses

Brand eines Bienenhauses Am Sonntag den 11.6.06 um 18.55 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Wimpfen mit dem Alarmstichwort "Brand eines Wochenendhauses" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannten ein größeres Bienenhaus und die darum liegenden…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Auf Anforderung des Rettungsdienstes rückte die Lauffener Wehr ins Wohngebiet Weststadt aus. Aufgrund des medizinischen Notfalls war es dem Rettungsdienst nicht möglich, den bereits intubierten Patienten aus dem mehrgeschossigen Gebäude zu verbringen….
Verkehrsunfall PKW

LKW-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt

Auf der BAB A6 km 626 Fahrtrichtung Mannheim, zwischen der Anschlußstelle Obereisesheim und Bad Rappenau kam es zu einem Auffahrunfall von einem LKW und einem vermutlich stehenden Gliederzug auf der Standspur. Der Fahrer des auffahrenden LKW wurde hierbei…
Ölspur

Ölspur

Beseitigung einer sehr starken Ölspur von der Hauptstraße in Gochsen bis zum Tiefbrunnen im Wasserschutzgebiet am Wehr. Verursacht durch einen geplatzten Hydraulikschlauch am einem landwirtschaftlichen Gerät. Thomas Engler Abt. - Kdt.
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Aufgerissener Dieseltank auf der A 6 Mannheim

Schwer beschädigt wurde ein Sattelzugfahrzeug am Dienstag Mittag auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Bei dem Unfalll wurde das rechte Vorderrad komplett herausgerissen. Dieses beschädigte wiederum den Fahrzeugtank, so dass größere Mengen…
Kleinbrand

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Erlenbach: Essen verbrannt Weil das Essen auf dem Herd vergessen wurde, brannte eine Küche in der Erlenbacher Hauptstraße am Montag gegen 01.30 Uhr nahezu vollständig aus. Glücklicherweise war in der Wohnung ein Rauchmelder installiert, so dass der Wohnungsinhaber…
Zimmerbrand

Brand eines Verteilerkastens glimpflich ausgegangen

Gegen 17:21 Uhr meldeten Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bismarckstraße, dass Rauch im Bereich der Dachtraufe austreten würde. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte auf dem Laubengang der Dachwohnungen ein beißender Qualm wahrgenommen…
PKW Brand

Kleinbus brennt vor Garage

Zwanzig Notrufe mit den verschiedensten Meldungen über Wohnungsbrand, Gebäudebrand bis zum Fahrzeugbrand, gingen in der Feuerwehrleitstelle ein. Aufgrund dieser Meldungen wurde neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr sofort der zuständige Löschzug Sontheim,…
Wohnungsbrand

Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand

Wüstenrot-Neuhütten: Vermutlich infolge eines Blitzschlages oder eines technischen Defektes geriet am Donnerstagabend in Wüstenrot-Neuhütten das Dach eines Wohnhauses in Brand. Gegen 19.15 Uhr teilte ein aufmerksamer Nachbar der 60-jährigen Hausbewohnerin…