Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2006

Menschenrettung

Arbeitsunfall im Wald

Ein 27 Jahre alter Waldarbeiter ist am Donnerstag bei Entastungsarbeiten in Neulautern von einem rollenden Baum verletzt worden. Der Mann arbeitete an einem Steilhang zusammen mit einem Kollegen und sägte Äste von gefällten Bäumen ab. Plötzlich setzte…
Verkehrsunfall Gefahrgut

Schwerer Unfall mit Tanklastzug

Einsatzort: Landstraße L1106 zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen Lage: Auf der L1106 kam es im Nebel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW-Tankzug mit Anhänger. In dessen Folge kam der Tankzug von der Fahrbahn ab, überschlug sich…
Zimmerbrand

Technischer Defekt löst Küchenbrand aus

Einen Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro entstand in Folge eines Küchenbrandes in der Theodor-Zimmermann-Straße in Heilbronn-Böckingen. Vermutlich ein technischer Defekt in der Dunstabzugshaube setzte die Einrichtungsgegenstände in Brand. Sämtlichen…
Kellerbrand

Ausgedehnter Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Dichter Rauch drang aus dem Kellergeschoss eines 4-geschossigen Mehrfamilienwohnhauses als die Feuerwehr in der Weststraße eintraf. In dem vom Rauch eingehüllten Wohnblock standen Personen auf Balkonen und riefen um Hilfe. Neben der sofort eingeleiteten…
Gasausströmung

Gasleitung beschädigt

Bei Grabarbeiten in der Neckargartacher Falterstraße beschädigte ein Bagger eine Gasleitung. Die sofort alarmierte Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab, führte Messungen durch und stellte den Brandschutz sicher. Bewohner einiger umliegender Gebäude…
Feuer

+++ Erstmeldung +++ Großeinsatz für Heilbronner Feuerwehr

Vier Einsätze innerhalb von ca. 45 Minuten veranlassten die Feuerwehrleitstelle die gesamte Heilbronner Feuerwehr zu alarmieren. 18:52 Uhr Gasauströmung durch den Abriß einer Gasleitung bei Baggerarbeiten in der Falterstraße in Neckargartach. 19:12 Uhr…
Feuer

Brand eines Geschirrspülers

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist ein Geschirrspüler in der Eugenstraße in Brand geraten. Der Schwelbrand am Geschirrspüler konnte mit Hilfe einer Kübelspritze gelöscht und im Anschschluss daran das defekte Gerät ausgebaut werden. Mit einem…
Flächenbrand

Komposthaufen durch Selbstentzündung in Brand

Um 11.30 Uhr wurde ein Brand im Nordheimer Gewann Eisenhut gemeldet. Vermutlich durch Selbstentzündung brannte ein Komposthaufen mit altem Gras und Obstabfällen auf einem Obstbaumgrundstück. Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim war mit drei Fahrzeugen vor…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zweier PKW

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der K9560 zwischen Biberach und der Abzweigung zum Industriegebiet Böllinger Höfe wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Beide Fahrzeugführer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Fahrzeug lag…
Feuer

Verkehrsunfall zwischen Frauenzimmern und Cleebronn

Schwer verletzt hat sich eine Quad Fahrerin am Mittwochabend auf der Kreisstraße zwischen Frauenzimmern und Cleebronn, als ein 18- jähriger Nissanfahrer aus ungeklärter Ursache frontal mit Ihr zusammenstieß. Die Frau (29) wurde über das Auto geschleudert….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Obergimpern und Fürfeld

Auf der L549 zwischen Obergimpern und Fürfeld waren aus bislang unbekannter Ursache ein Mercedes und ein VW kollidiert. Der Lenker des Mercedes wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach umfangreichen Arbeiten mit hydraulischem Rettungsgerät,…
Ölspur

Ölaufnehmen nach Verkehrsunfall

Zu einer "Ölspur nach VU" wurde die Feuerwehr Bad Rappenau in die Heinsheimer Strasse - Ortsausgang Richtung Zimmerhof gerufen. Dort war ein PKW aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nahezu ungebremst auf einen ordnungsgemäß…
PKW Brand

Brand in einer Garage

Erste Löschmaßnahmen wurden mit der Hochdrucklöschanlage unter Atemschutz noch in der Garage vorgenommen. Der Oldtimer wurde ins Frei verbracht und vollständig abgelöscht. Die Batterie bzw. das was von ihr noch übrig war wurde abgeklemmt. Mit der Wärmebildkamera…
Gefahrgut

Gefahrgutaustritt in Chemiefirma

Durch die Meldung einer automatischen Brandmeldeanlage mußte gegen 06:07 Uhr die Feuerwehr zu einem Chemie-Betrieb in die Heilbronner Slazstraße ausrücken. Bei einem Betriebsunfall waren Methyacrylatdämpfe ausgetreten. Während eines Mischvorgangs kam…
Gebäudebrand

Von Nachbarn geweckt

Alarm in Neuenstadt: Ursache des Feuers in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hauptstraße am Freitag um 1.59 Uhr waren möglicherweise Bitumenarbeiten am Gebäude, die am Nachmittag davor vorgenommen wurden. Das Feuer war in der Nacht nach ersten Erkenntnissen…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten

Eine 29-jährige Fahrerin war aus Richtung Heilbronn kommend auf der Neckartalstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung Heilbronn-Horkheim kam das Fahrzeug in einer leichten Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Hierbei geriet der Wagen…
LKW Brand

LKW-Brand auf der BAB

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Bad Rappenau um 22:59 Uhr zu einem LKW-Brand auf die BAB A6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau bei km 620 gerufen. Dort war bereits die Feuerwehr Sinsheim im Einsatz und benötigte dringend Nachschub an Löschwasser….
Feuer

Vollbrand eines Motorsegelbootes

Weithin sichtbar war die Rauchsäule, welche bei dem Brand eines ca. 11 Meter langen Motorsegelbootes in die Höhe aufstieg. Ein Arbeiter einer kleinen Werft war damit beschäftigt, Schweißarbeiten an der Außenseite eines Schiffsrumpfes durchzuführen. Hierbei…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Auf der Landesstraße L1098, ca. 500 m nach dem Ortsausgang Jagstfeld Richtung Heuchlingen, kam eine Frau mit ihrem Pkw nach einer Linkskurve rechts auf das Bankett und ins Schleudern. Nach ca. 50 m kam sie von der Fahrbahn ab und prallte vermutlich seitlich…
Verkehrsunfall PKW

Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoss mit Lkw

Am frühen Samstagmorgen prallte ein VW Polo frontal gegen einen aus dem Kreisverkehr kommenden Sattelzug. Auf Höhe der Eisenbahnunterführung in der Kiesstrasse kam der Polo aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur und prallte frontal in den…
Kleinbrand

Bauabfälle und Baum brennen

Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten gegen kurz nach 5:00 Uhr Bauabfälle in Brand, die auf dem Gelände einer Baustelle in der Leingartener Leinbachstraße gelagert wurden. Nachbarn bemerkten daraufhin starken Brandgeruch sowie Feuerschein und…
Türe öffnen (Notfall)

Feuerwehr, Notärztin und Rettungskräfte retteten Kind

Bei einem eher ungewöhnlichen Einsatz retteten die Heilbronner Feuerwehr und Rettungskräfte am Donnerstagabend ein einjähriges Kind aus einem Auto. Der 23-jährigen Mutter des Jungen war auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Heilbronner Kreuzäckerstraße…
Gefahrgut

Giftige Chemikalie reizt Atemwege

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg wurde am 07.09.2006 um 16:00 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. In einem ehemaligen Versuchslabor in der Haller Straße ist eine giftige, leicht entzündbare und umweltgefährliche Flüssigkeit ausgetreten. Sieben…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Autokran auf Baustelle umgestürzt

Viel Glück hatte ein LKW- Fahrer bei der Bedienung seines Autokrans auf der Baustelle des neuen Handelshofs. Der aus DDR- Zeiten stammende Autokran wurde aus dem Führerhaus heraus bedient. Beim Heben eines Bundes mit Moniereisen kippte der Kran seitlich…
Verkehrsunfall PKW

A 81 bei Eberstadt: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall getötet

Der Fahrer eines Sattelzuges ist am Dienstag (05.09.06) bei einem Auffahrunfall auf der A 81 bei Eberstadt tödlich verletzt worden. Aufgrund der Baustelle beim Weinsberger Kreuz hatte sich der Verkehr, der sich aus Richtung Würzburg näherte, zurückgestaut….
Technische Hilfeleistung

Baum stürzt auf Auto

Leicht verletzt und mit einem gehörigen Schrecken ist am Montagabend ein Autofahrer relativ glimpflich bei einem nicht alltäglichen Unfall davongekommen. Der 32-jährige Fahrer eines 3-er BMWs war gegen 20.15 Uhr auf der L 1100 von Ilsfeld in Richtung…
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Um 18:15Uhr wurde die Feuerwehr Talheim alamiert mit Stichwort Waschmaschinenbrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war schon erkennbar, daß die Kellerfenster geplatzt waren und sich aus diesen dichter Rauch ausbreitete. Sofort wurde ein Angriffstrupp…
Insekten

Wespennest Entfernung in Eppingen-Adelshofen

Die Wehr wurde am 04.09.06 telefonisch alarmiert, dass in der Kleebergstraße in Eppingen/Adelshofen sich ein Wespennest in der Nähe eines Kinderzimmers befindet. Da die beiden Nester auf 2 Sparren an der Giebelseite vernmutet wurden rückte die Wehr mit…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrerin nach Unfall schwer verletzt

Am Montag, 04.09.2006 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 10:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39 gerufen. Im Bereich der Kreuzung zur B39a ist die Fahrerin eines Mitsubishi mit einem anderen PKW zusammengestoßen und von der Fahrbahn abgekommen….
Zimmerbrand

Küchenbrand in Zweifamilienhaus

Gegen 5 Uhr kam es in der Küche eines Zweifamilienhauses in Degmarn im Obergeschoss zu einem Küchenbrand, vermutlich ausgelöst durch einen Defekt an einem Kühlschrank. Die Küche wurde durch den Brand total beschädigt, sämtliche Räume in der Wohnung wurden…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B39

Am Montag, 04.09.2006 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 10:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39 gerufen. Im Bereich der Kreuzung zur B39a ist die Fahrerin eines Mitsubishi mit einem anderen PKW zusammengestoßen und von der Fahrbahn abgekommen….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auspuff verloren - 10 000 Euro Schaden

Ordentlich Arbeit für die Polizei verursachte ein verlorener Auspuff am 01.09.2006 gegen 20.30 Uhr. Vom Eingang der Meldung, dass Gegenstände auf der A81 Fahrtrichtung Stuttgart, in Höhe Weinsberg, liegen und der Beseitigung waren insgesamt 11 Fahrzeuge…
Tiernotlage oder Kadaver

10 Wochen alter Hund aus Zwangslage befreit

Einsatzort: Ortsteil Meimsheim Lage: Ein zehn Wochen alter Hund war zwischen eine Fertiggarage und der angrenzenden Betonmauer gelaufen und hatte sich dort so eingegraben, dass er weder nach vorne noch nach hinten wieder aus dieser Lage herauskam. Nachdem…