Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nachbarn bemerkten die starke Rauchentwicklung

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlKellerbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Kellerbrand aus noch ungeklärter Ursache kam es im Möckmühler Wohngebiet Hahnenäcker am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr.

Nachbarn machten die Wohnungsbesitzer auf eine starke Rauchentwicklung, welche aus einem gekippten Kellerfenster drang, aufmerksam.
Trotz des Einsatzes von fünf Feuerlöschern konnten die Hausbewohner das Feuer nicht selbst ablöschen, weshalb die Feuerwehr Möckmühl gerufen wurde.

Unter Atemschutz und mit einem C-Rohr hatten die Möckmühler Einsatzkräfte das Feuer schnell abgelöscht und belüfteten anschließend die komplett verrauchten Kellerräume sowie das Treppenhaus.

Der entstandene Schaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Möckmühl war mit vier Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm
1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl
1 RTW von der Rettungswache Möckmühl
1 Drehleiter 18/12
1 Tanklöschfahrzeug 16/25
1 Schlauchwagen
1 Kommandowagen