Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2006

Feuer

Waldbrand verhindert

Kinder haben in einem Waldstück (Reichertsberg) Papier und Spanplattenabfälle angezündet und sind als eine Frau hinzukam nach Löschversuchen geflüchtet. Dabei wurde auch ein Kinderfahrrad zurückgelassen. Der Brand wurde mit einem C-Rohr und einer Kübelspritze…
Technische Hilfeleistung

Diesellok verliert Getriebeoel

Eine aus Richtung Bad Wimpfen kommende Diesellok der DB hat bereits im Bahnhof Bad Wimpfen und während der Fahrt Getriebeoel verloren. Nachdem nach dem Halt in Jagstfeld vermehrt Oel austrat, wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall und zugleich der Notfallmanager…
Technische Hilfeleistung

Fahrzeug prallt auf Trafo

An der Salinenstraße war ein Fahrzeug um 90 ° von der Straße abgefahren, hat einen 2 m hohen Zaum der ENBW- Umspannstation auf eine Länge von ca. 15m umgerissen, einen weiteren Bogen von 90 ° geschlagen und ist dann auf einen ölgefüllten Trafo geprallt….
Verkehrsunfall PKW

VU - Fahrzeug überschlug sich mehrfach

Vermutlich durch Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit kam ein Autofahrer auf der L 1095, von Adelsheim kommend, kurz vor Roigheim in einer lang gezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich in einer Beerenanlage mehrfach…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf L-592 zwischen Richen und Ittlingen

Die Wehr wurde am Samstag 29.07, um 15:16 Uhr mit dem Alarmstichwort VU L-592 Richen-Ittlingen, eine eingeklemmte Person, alarmiert. Die Wehr rückte mit dem Rüstzug zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte man fest, dass ein…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Betriebsmittelaufnahme nach VU zwischen PKW und Schulbus

Einsatzort: Kreuzung Georg-Kohl-Straße/Heilbronnerstraße Lage: Im Kreuzungsbereich der Georg-Kohl-Str. und Heilbronnerstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem PKW. Am PKW liefen Motorenöl und Kühlerflüssigkeit aus. Tätigkeit:…
Straßenüberflutung

Unwetter verursacht gewaltige Schäden im Stadtgebiet von Möckmühl

Nach Niederschlägen von bis zu 72 Litern pro qm in nur 30 Minuten wurde die Abteilung Möckmühl zu mehreren Hilfeleistungen nach Wasserschäden gerufen. Die Erstalarmierung war für die außerhalb an der BAB 81 liegenden Aussiedlerhöfe Habichtshöfe. Nach…
Wasserschaden

Niederschläge von über 70 Litern pro Meter

Zu einem voll gelaufenen Keller, nach sintflutartigen Regenfällen, wurde die Feuerwehr Möckmühl mit den Abteilungen Möckmühl und Züttlingen zu den Habichtshöfen gerufen. Bei Niederschlägen von über 70 Litern pro Meter, in nur dreißig Minuten, sammelte…
LKW Brand

Mähdrescherbrand - beim Seehof zwischen Möckmühl und Reichertshausen

25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Mähdrescherbrandes am Donnerstag beim Seehof zwischen Möckmühl und Reichertshausen. Vermutlich infolge Überhitzung nach einem Motorschaden fing der Mähdrescher Feuer, welches auch auf das umliegende Stoppelfeld…
Feuer

Heckenbrand im Wohngebiet Schlot

Zu einem Heckenbrand im Wohngebiet Schlot wurde die Feuerwehr Möckmühl gerufen. Vermutlich durch das unachtsame wegwerfen einer Zigarettenkippe geriet das aufgebrachte und vollkommen trockene Bodenmulch in Brand.Die im innern trockene Thujahecke brannte…
Zimmerbrand

Kabelbrand

Unter dem Einsatzstichwort "Brand unklar" wurden die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim am 27. Juli um 21.29 h in die Obereisesheimer Angelstraße gerufen. Im ersten Obergeschoß eines Dreifamilienhauses wurde von den Bewohneren Brandgeruch…
Feuer

Gleich zwei Papierpressen mit Filteranlagen brannten an einem Tag

Zunächst wurde die Heilbronner Feuerwehr gegen 08.54 Uhr zu einer Altpapieraufbereitungsfirma in den Fruchtschuppenweg gerufen. Dort brannte vermutlich wegen Überhitzung einer Papierpresse die mit Rohrleitungen verbundene Staubfilteranlage. Nachdem der…
Verkehrsunfall PKW

Fußgänger von PKW erfasst und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen bei einem Verkehrsunfall erlitt ein 54-jähriger Fußgänger am Mittwoch gegen 22.25 Uhr auf der L 1100 bei Auenstein. Der Fußgänger überquerte die Landesstraße auf Höhe von Auenstein und wurde von dem aus Richtung Ilsfeld heranfahrenden…
Flächenbrand

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine und eines Stoppelfeldes

Zu einem großflächigen Brand eines abgeerntetes Getreidefeldes und Brand einer Strohpressmaschine wurde um 13.31 Uhr die Feuerwehr Gundelsheim und die Feuerwehrabteilung Obergriesheim alarmiert. Der Einsatzleiter forderte sofort ein Tanklöschfahrzeug…
PKW Brand

Müllcontainer und Auto in Flammen

Heilbronn-Böckingen: Über 20.000 Euro Sachschaden entstanden am Sonntag bei einem Brand in der Böckinger Hans-Sachs-Straße. Kurz vor 15.30 Uhr begann der Inhalt eines Müllcontainers aus unbekanntem Grund zu brennen. Dieser stand unter einer Treppe welche…
Feuer

Vierjähriger verursacht Brand

Warum ein vierjähriger am Sonntagnachmittag in der elterlichen Wohnung in Neckarsulm-Amorbach eine Herdplatte einschaltete, wird wohl nie geklärt werden. Auf der Herdplatte stand eine Pfanne mit Öl. Dieses Öl begann zu brennen, die Flammen griffen zunächst…
Flächenbrand

Braugerste abgebrannt

Eppingen-Rohrbach: Braugerste wurde Opfer der Flammen Am Freitagnachmittag, 21.07.2006, gegen 16.05 Uhr, brannte bei Eppingen-Rohrbach ein Feld mit Braugerste ab. Schätzungsweise fielen den Flammen 2,2 Hektar des Getreides zum Opfer. Zum Brand war es…
Explosion oder Verpuffung

Einfamilienhaus in Brand geraten

Bericht der Heilbronner Stimme: Sechs Verletzte, einer davon schwer, forderte ein Brand eines Wohnhauses heute Nachmittag in Ellhofen. Eine Gasflasche war bei Schweißarbeiten auf dem Garagendach explodiert. Der Schaden beträgt 400 000 Euro. Was das Feuer…
Feuer

Brandstifter unterwegs

Von Brandstiftung geht die Polizei nach dem Brand einer Scheune im Gewann "Binsach" bei Langenbrettach aus. Am frühen Donnerstagmorgen (20.07.06) hatten von einer Schulabschlussfeier nach Hause kehrende Schüler kurz vor 03.30 Uhr das zunächst kleine Feuer…
Flächenbrand

Gerstenacker brennt

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Mittag des 19. Juli 2006 ein ca. 10 Ar großer Gerstenacker nahe der Gemarkungsgrenze Leingarten - Massenbachhausen in Brand. In der Nähe arbeitende Landwirte bemerkten gegen 14:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ausgelaufenes Heizöl auf dem Dach

In der Heizungsanlage auf dem Dach eines Obersulmer Industriebetriebes waren ca. 120 Liter Heizöl aus einer defekten Zuleitung ausgetreten. Die gesamte Ausrüstung, der Ölbinder und die Aufnahmebehälter mussten mit der Drehleiter auf das Dach transportiert…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall nach Fahrfehler

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelnde Fahrpraxis sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, bei dem sich am Dienstag (18.07.06) der 18-jährige Lenker eines Ford Focus schwer verletzt hat. Der junge Mann war gegen 17.45 Uhr auf der…
Feuer

Wohnungsbrand in Pfaffenhofen

Einen relativ glimpflichen Verlauf nahm am Samstagnachmittag ein Wohnungsbrand in der Maulbronner Straße, zu dem die Pfaffenhofener Feuerwehr gerufen wurde. Beim Eintreffen der Löschmannschaften war die im zweiten Obergeschoss gelegene Wohnung, insbesondere…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Heizöl ausgelaufen

Bei der Befüllung der Heizöltanks in einem Wohnhaus in der Neckarwestheimer Straße sind aufgrund einer defekten Hauszuleitung rund 200 Liter Heizöl in den vorschriftsmäßig gesicherten Bereich des Heizungskellers ausgelaufen. Bereits beim Eintreffen an…
Kleinbrand

Zwei Papiercontainer bei Stadthalle in Vollbrand

Am 15.07.2006 wurde die Wehr um 21.50 Uhr mit dem Stichwort "Containerbrand" gegenüber Realschule Eppingen alarmiert. Bei dem Cointainerplatz gegenüber der Stadthalle standen zwei Container mit Altpapier in Vollbrand. Mit Hilfe eines Traktors wurden diese…
Feuer

Gartenhaus in Brand

Starken Qualm bemerkte ein Löwensteiner am Abend des Donnerstag vor seinem Garten im Löwensteiner Gewann Bergwiese. Als er nachschaute bemerkte er, dass sein alter Schuppen brannte. Die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein konnte das Feuer löschen. Hinweise…
Feuer

Ein heißer Tag

Ein heißer Tag für die Feuerwehr Bad Wimpfen 3 Alarme hielt am Donnerstag den 13.7.2006 die Feuerwehr Bad Wimpfen in Atem. Um 6.27Uhr ereignete sich zwischen Hohenstadt und Bad Wimpfen ein Verkehrsunfall. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der…
Verkehrsunfall PKW

Glück im Unglück

Viel Glück hatte ein Ehepaar als sie mit ihrem Pkw von einem Werksgelände auf die August-Mogler-Straße in Heilbronn-Böckingen fahren wollten. Der Fahrer des Fahrzeuges ließ sich durch ein geöffnetes Hallentor ablenken und fuhr eine ca. 1,2 Meter hohe…
Verkehrsunfall PKW

Übermüdet Unfall verursacht

Offenbar wegen Übermüdung hat am Dienstag ein 22-jähriger Renault-Fahrer auf der B 39 bei Löwenstein einen Unfall mit drei Verletzten verursacht. Der Wagen war gegen 16.30 Uhr auf Höhe des Teusserbades auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegen…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Ungewöhnliche Brandnachschau

Zu einer äußerst ungewöhnlichen Brandnachschau musste die Feuerwehr am Sonntag ausrücken. Eine junge Frau kehrte morgens gegen 10.18 Uhr in ihre Wohnung in der Starnberger Straße in Heilbronn Frankenbach zurück und stand einer stark verrußten Wohnung…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Mehrfamilenwohnhaus

Um 05.47 Uhr meldete eine Anruferin der Feuerwehrleitstelle einen Zimmerbrand in der Oberen Neckarstraße in der Heilbronner Innenstadt. Als die ersten Einsatzkräfte nach nur vier Minuten an der Einsatzstelle eintrafen, drang aus zwei gekippten Fenstern…
Kleinbrand

Brand auf Balkon

Während des WM-Spieles Deutschland - Portugal wurden die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim um 21.23 Uhr in die Obereisesheimer Weststraße gerufen. Aus einer Dachgeschosswohnung drang Rauch. Nachbarn erkannten auf dem Balkon Flammen. Personen…
Straßenüberflutung

Räumarbeiten nach Unwetter noch im Gange

Aktuell ist die Ortsdurchfahrt in Ittlingen wegen Schlammmassen auf der L 592 noch gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Überflutet ist derzeit noch die Gemminger Straße in Eppingen-Richen. Vorerst gesperrt bleibt in diesem Bereich noch die K…
Wasserschaden

Unwetter fordert Großeinsatz der Feuerwehren im Landkreis Heilbronn

Erstmeldung: Eine Gewitterfront durchzog in den späten Abendstunden des 05.07.2006 den Stadt- und Landkreis Heilbronn. Extreme Niederschläge führten im südwestlichen Landkreis zu Überflutungen. Insbesondere waren Gemmingen, Stebbach, Eppingen-Richen,…
Gefahrgut

Gefahrgutunfall bei Spedition

Ein Gefahrgutunfall ereignete sich gegen 18:37 Uhr im Hof einer Ilsfelder Spedition. Bei Verladearbeiten wurde eine 1000 Liter Tankpalette mit Weichmacher beschädigt, so dass sie vollständig auslief. Die örtliche Feuerwehr forderte umgehend nach Eintreffen…
LKW Brand

LKW Brand auf der BAB 81- Fahrtrichtung Würzburg

Zu einem LKW Brand auf der BAB 81, bei Km 505,5 in Fahrtrichtung Würzburg, wurde die FF Widdern alarmiert. Da die Größe des Brandes nicht bekannt war, forderte der Widderner Einsatzleiter noch auf der Anfahrt ein TLF der FF Möckmühl nach.Beim Eintreffen…
Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad und PKW zwischen Brackenheim und Frauenzimmern

Einsatzort: Auf der L 1103 zwischen Brackenheim und Frauenzimmern Lage: Aus ungeklärtem Grund kam es zwischen einem Kleinkraftrad und einem PKW zu einem Unfall, in dessen Folge der Kradfahrer schwer verletzt wurde. Tätigkeit: Auf Anforderung der Polizei…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus

Um 09.02 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Goethestraße gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vier Minuten nach der Alarmierung an der Brandstelle eintrafen, schlugen die Flammen aus allen Fenstern der Dachgeschosswohnung…
Tiernotlage oder Kadaver

1 Meter lange Schlange in einem Garten entdeckt

Im Möckmühler Ortsteil Korb, wurde am Samstagnachmittag, eine ca. 1 Meter lange Schlange in einem Garten entdeckt. Der Finder stufte die Schlange als nicht gerade ein heimisches Exemplar ein, weshalb er die Polizei verständigte.Die Polizeistreife aus…