Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug in Stücke gerissen; Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Am Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf dem Autobahnzubringer L 1111 zwischen Heilbronn und Donnbronn ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Kleinwagens war stadtauswärts in Richtung Untergruppenbach unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Wagen vermutlich ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Opel erfasste das Heck des Seat frontal. Der Kleinwagen drehte sich um die eigene Achse und streifte einen dem Opel folgenden Mercedes. Durch die enorme Wucht des Aufpralls, wurde der Seat förmlich in zwei Stücke gerissen. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich die 23-Jährige Seat-Fahrerin zu, als sie aus ihrem Fahrzeug herausgeschleudert wurde und gegen den Mercedes prallte. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau nicht angegurtet.
Der Opel-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten die beiden Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im Anschluss wurde die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn gereinigt.
Bei allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf sich eine Summe in Höhe von mindestens 28.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn