Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer bei Lebensmittel-Discounter in Lauffen

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Gebäudebrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen; Redaktion HSt

Vermutlich durch einen technischen Defekt sind bei einem Lebensmittel-Discounter in Lauffen drei Kühltruhen in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits schon eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Gebäude zu erkennen.
Nachdem sich keine Personen mehr im Ladenlokal aufgehalten haben, wurde unter Atemschutz sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Im hintern Teil des stark verrauchtem Gebäudekomplex standen drei Kühltruhen in Vollbrand, welche durch Vornahme eines C-Rohres abgelöscht wurden.

Das verrauchte Gebäude wurde mit mehreren Hochdrucklüftern belüftet.

Während des Einsatzes wurden die Verkäuferinnen durch die Feuerwehr betreut und mit Jacken versorgt.

Abschließend wurde die Einsatzstelle zur weiteren Brandermittlung an die Polizei übergeben. Über die Höhe des entstandenen Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Pressebericht:
Lauffen - Kunden eines Lebensmittelmarktes Im Brühl bemerkten am Freitag gegen 15.45 Uhr Rauchentwicklung an einer Tiefkühltruhe und verständigten eine Marktmitarbeiterin. Nachdem sich die Rauchentwicklung verstärkte rief diese die Feuerwehr. Kurz darauf waren 25 Mann mit fünf Fahrzeugen der Feuerwehr Lauffen vor Ort im Einsatz. Nach den Löscharbeiten stellte sich ein technischer Defekt als vermutliche Ursache heraus. Ein Großteil der Waren ist durch die Rauch- bzw. Rußentwicklung nicht mehr verwertbar, weshalb der Schaden vom Marktleiter auf ca. 100 000 Euro geschätzt wird.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen