Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr NeudenauPKW Brand am von Marco Walch, Feuerwehr Neudenau

Zu einem brennenden PKW wurden die Abteilungen Neudenau, Herbolzheim und Siglingen am Mittwoch Morgen um 9.34 Uhr gerufen.

Die Einsatzstelle befand sich auf der K2137 zwischen Siglingen und Bittelbronn, kurz nach der Abzweigung in Richtung Möckmühl.

Dort geriet ein VW Golf nach einem Verkehrsunfall in Brand. Der Fahrer konnte sich aus eigenen Kräften aus dem Fahrzeug befreien und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Besatzung des RTWs aus Möckmühl versorgt.

Der Brand wurde mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Auslaufende Kraft- und Betriebsstoffe wurden mit Ölbinder gebunden und aufgenommen.

Ausserdem wurde die Strasse während der Lösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz:
- KdoW
- TLF 16/25
- LF 10/6
- TSF
- 1 RTW aus Möckmühl
- 1 Polizeistreife
- 1 Fzg. der Strassenmeisterei

Einsatzende: gegen 11.45 Uhr.