Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Beim Anheben einer Presse liefen ca. 200 Liter Wasser/Ölgemisch aus

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Möckmühl

Mit dem Stichwort „Ausgelaufenes Öl“ wurden die Abteilung Züttlingen sowie zwei Führungskräfte der Abteilung Möckmühl in das Züttlinger Industriegebiet gerufen.

Mit schwerem Krangerät wurden dort Maschinen, Werkzeuge und Pressen zum Transport verladen.
Beim anheben einer Presse stellte sich heraus, dass diese nicht vollständig entleert wurde und dadurch ca. 200 Liter Wasser/Ölgemisch ausliefen. Schätzungsweise 50 Liter davon waren Hydrauliköl, welches sich über den Tieflader, den befestigten Parkplatz sowie die angrenzende Nordstraße ergoss.

Als Erstmaßnahme wurden von den Einsatzkräften zwei Straßeneinläufe verschlossen und eine größere Menge Ölbinder auf dem Parkplatz sowie auf der Straße aufgebracht.

Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht, da das Öl auf befestigtem Boden ausgetreten ist und zum größten Teil von der Abteilung Züttlingen aufgenommen werden konnte.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm
LF10/6 Abt. Züttlingen
MTW Abt. Züttlingen
MTW Abt. Möckmühl
KdoW

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen