Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2006

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Öleinsatz in der Kläranlage

Am 30.11.2006 gegen 17:00 Uhr wurde der Kommandant durch den Wassermeister alarmiert. Die Kläranlage des Teilortes Neulautern wurde durch einen starken Ölfilm in den Belebungsbecken verschmutzt. Vor Ort wurde festgestellt, das beide Becken mit Heizöl…
Menschenrettung

Hand in Liniermaschine

Schwerste Verletzungen zog sich ein Arbeiter bei seiner Nachtschicht am Mittwoch Abend zu. Gegen 20:40 Uhr geriet er mit der linken Hand aus noch nicht geklärter Ursache in eine sogenannte Liniermaschine. Die Maschine kam erst zum Stillstand, als bereits…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der L1110 zwischen Richen und Berwangen

Am Mittwochmorgen, den 29.11.2006 wurde die Feuerwehr Eppingen um 7:58 Uhr durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Verkehrsunfall zwischen Richen und Berwangen gerufen. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass ein überholender PKW mit…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ablassstutzen abgerissen

Am frühen Mittwoch Morgen wurde die Feuerwehr Obersulm in die Pestalozzistraße nach Willsbach gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr lief aus einem Dieseltank Karftstoff aus. Dem Fahrer eines Busses riss der Ablassstutzen beim Überfahren eines Randsteines…
Türe öffnen (Notfall)

83-jährige Frau - in ihrer Wohnung gestürzt

Nachdem eine 83-jährige Frau in ihrer Wohnung, im Möckmühler WG Schlot, gestürzt war und sich am Schienbein verletzt hatte, saß die Frau hilflos im Flur ihrer Wohnung und rief nach Hilfe und Trinkwasser. Mehrere Versuche der Hausnachbarn, die ansprechbare…
Türe öffnen (Notfall)

Wohnungsöffnung

Nach Rückkehr von einer Einkaufsfahrt mit ihrer Nachbarin in Tschechien konnte eine Frau nicht mehr in die gemeinsame Wohnung ihres Partners, weil der Wohnungsschlüssel von innen steckte und ihr Lebenspartner auf Klingel und Klopfen die Wohnungstüre nicht…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand einer Schaltanlage

Brand einer Schaltanlage bei der Fa. Layher in Eibensbach Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr bemerken Mitarbeiter das Feuer in einer Werkshalle und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang der Rauch bereits aus der Halle. Unter Atemschutz…
Feuer

Rauchentwicklung in der Hölderlin-Hauptschule

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Tonbrennofen kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Technikraum der Hölderlin-Hauptschule. Nachdem der Brennofen bereits vom Hausmeister abgestellt worden war, wurde das Schulgebäude mit mehreren…
Verkehrsunfall PKW

PKW überschlug sich mehrfach

Zu einem Verkehrsunfall auf der L 1095 wurde am 24. November 2006 um 6.32 Uhr die Feuerwehr aus Möckmühl gerufen. Ca 2 km nach Möckmühl kam eine PKW-Fahrerin, als sie einem Wildtier ausweichen wollte, mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug…
Feuer

Containerbrand am Neudenauer Bahnhof

Die Abteilungen Neudenau und Herbolzheim der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau wurden gegen 17.18 Uhr über Meldeempfänger und Sirene zu einem brennenden Papiercontainer in der Bahnhofstrasse in Neudenau gerufen. Dieser wurde mit dem Schnellangriff des TLF…
Verkehrsunfall PKW

Hoher Sachschaden und Vollsperrung auf der A 6

Ein Sachschaden in Höhe von rund 230.000 Euro entstand am Mittwoch gegen 15.00 Uhr auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Aufgrund der Verkehrslage kam es auf dem rechten Fahrstreifen zu einem Stau. Ein 30jähriger Lkw-Fahrer der sich mit seinem…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 20.11.2006 wurde die Feuerwehr Nordheim um 13.31 Uhr zur Aufnahme von ausgelaufenem Öl nach einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Nordhausen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch anders heraus: durch den wuchtigen Zusammenprall der beiden…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes

Die Abt. Massenbach wurde am Sonntag um 22.30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes über Melder alarmiert. Nach dem Eintreffen des Löschfahrzeugs an der Einsatzstelle in der Schwaigerner Str. wurde folgende Lage vorgefunden. Ein älterer Mann lag…
PKW Brand

PKW Brand

Am Sonntagmorgen gegen acht Uhr brannte auf einem Feldweg zwischen Güglingen und Kleingartach ein PKW. Beim Eintreffen war der PKW bereits zum größten Teil ausgebrannt. Die Entstehung des Brandes ist bis jetzt noch unklar. Der Halter des Fahrzeuges wurde…
Technische Hilfeleistung

VU zwischen Siglingen und Züttlingen

Am Donnerstag Abend um 18.55 Uhr wurde das TLF 16/25 der Abteilung Neudenau zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang Siglingen angefordert. Dort musste die Unfallstelle nach einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verunglückten Person für den Sachverständiger…
Verkehrsunfall PKW

Sattelzug in Kurve umgekippt

Am heutigen Donnerstag, 16.11.2006 wurden die Feuerwehren aus Löwenstein und Weinsberg um 07:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Landesstraße L1066 (Höhe B39, Richtung Neulautern) kippte ein Sattelzug, der mit Holzhackschnitzel beladen war,…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflose Person hinter verschlossener Türe

Mit dem Alarmstichwort "Türe öffnen/ Notfall" wurde die Feuerwehr Lauffen in die Querstraße alarmiert. Da der Rettungsdienst nicht zu einer hilflosen Person, welche sich hinter einer verschlossenen Türe befand, vordringen konnte, wurde mit dem Ziehfix…
Fehlalarm

Melderalarm in der Kreissonderschule

Durch entweichende Wärme aus dem Backofen wurde die Brandmeldeanlage in der Kaywaldschule für geistig und körperlich benachteiligte Menschen ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Brandmeldeanlage bereits schon wieder zurückgestellt, so dass…
Feuer

Brandstifter unterwegs

Offensichtlich völlig sinnlos legte ein Unbekannter am Mittwoch bei Abstatt zwei Brände. Anwohner sahen, dass im Gewann Lehensweinberg aus einem Weinberg Rauch aufstieg. Die alarmierte Schwiegertochter des Besitzers fand die Weinberghütte lichterloh brennend…
Verkehrsunfall PKW

Rübenlaster umgekippt

Auf der K 2029 ist am frühen Dienstagmorgen ein Rübenlaster mitsamt Anhänger umgekippt. Nach Angaben des Fahrers des 14-Tonners wollte er gegen 02.40 Uhr einem entgegen kommenden Lastwagen, den er offensichtlich breiter vermutete als er wirklich war,…
LKW Brand

Sattelzugmaschine brannte komplett aus

Am Montag, 13.11.2006 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 23:43 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn A 81 Fahrtrichtung Stuttgart gerufen. Kurz vor der Ausfahrt Untergruppenbach brannte eine Sattelzugmaschine in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Eingeschaltete Herdplatte löste die Brandmeldeanlage aus

Durch eine Rauchentwicklung, welche durch einen vergessenen Topf auf einer eingeschalteten Herdplatte entstanden ist, löste die Brandmeldeanlage der Widderner Seniorenresidenz, im Bereich des „Betreuten Wohnens“, Alarm aus. Die Feuerwehren aus Widdern…
Zimmerbrand

Friteuse verursachte Wohnhausbrand

Ein Sachschaden am Gebäude und Inventar von 30.000 Euro ist das Ergebnis eines Wohnhausbrandes am Donnerstagmittag im Postweg in Eppingen. Als eine Hausfrau Pflanzenfett zum Frittieren erhitzte, erhielt die 26jährige einen Telefonanruf, weshalb sie die…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Fußgänger auf dem Bahnübergang von Zug erfaßt

Am heutigen Mittwochabend, 08.11.2006, gegen 18.05 Uhr, ging bei der Notfallleitstelle der Bahn in Karlsruhe die Meldung des Zugfahrers ein, dass am Bahnübergang Nordheim, beim Bahnhof, eine Person vom Zug erfasst wurde. Rettungskräfte mit Notarzt wurden…
Verkehrsunfall PKW

Kleintransporter fährt ungebremst in den Sicherungsanhänger einer Tagesbaustelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 81 wurden am 8. November 2006 um 13.40 die Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern gerufen. Kurz vor der Anschlussstelle Osterburken fuhr der Fahrer eines spanischen Kleintransporters ungebremst in den Sicherungsanhänger…
Verkehrsunfall PKW

Lkw verkeilt sich bei Karambolage

Der Lenker eines Hängerzugs konnte am Montagnachmittag auf der Autobahn 6 sein mit Altglas beladenes Gefährt nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Gegen 12:40 Uhr krachte er in einen vor im fahrenden Lkw, der wegen eines Stauendes bremsen musste….
Verkehrsunfall PKW

Drei Einsätze in kurzer Folge

Gegen 08:16 Uhr ging die Meldung über einen brennenden Pkw in der Feuerwehrleitstelle ein. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg, brannte der Motorenraum eines Renault Twingo in voller Ausdehnung. Schnell…
Gebäudebrand

Gebäudebrand in der Roigheimer Hauptstraße

Zu einem Gebäudebrand in der Roigheimer Hauptstraße wurden die Wehren aus Roigheim und Möckmühl gerufen. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das unbewohnte Gebäude bereits in Vollbrand. Da das baufällige Gebäude zunächst nicht begehbar war,…
PKW Brand

PKW-Brand auf der BAB 81 - Fahrtrichtung Würzburg

Zu einem PKW-Brand auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg, wurde die Abteilung Möckmühl gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren zwar weder Flammen noch Rauch erkennbar, doch war der Innenraum des PKW voll mit beißendem und stechendem Rauch….
Verkehrsunfall PKW

Vollsperrung der B 27 in Bad Friedrichshall nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 27 auf der Brücke über der Zu-/Abfahrt Bad Friedrichshall- Mitte, in welchen 4 PKW´s und ein LKW verwickelt waren, wurde eine Person verletzt. Gegen 15,.25 Uhr hat ein Volvo Geländefahrzeug vermutlich einen…
Verkehrsunfall PKW

500 ltr. Bio-Diesel ausgelaufen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse K 2000, Auffahrt BFH-Kochendorf zur B 27 in Richtung Jagstfeld, wo ein PKW VW Golf die Vorfahrt eines LKW nicht beachtete und diesem in die Seite prallte, wurde der Dieseltank des LKW komplett aufgerissen….
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse K 2160 zwischen Schwaigern und Stetten wurde 4 Personen verletzt, zwei davon schwer. Kurz nach 17 Uhr war ein VW Golf, der in Richtung Schwaigern fuhr, auf den rechten Grünstreifen gekommen. Er kam dadurch…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrsampel umgefahren

An der Kreuzung B 27, Abzweigung Bad Wimpfen wurde von einem PKW ein Ampelmast umgefahren. Die Polizei forderte nachdem die Straßenmeisterei nicht erreichbar war die Feuerwehr zur Absicherung der blanken unter Strom stehenden Drähte an.