Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2006

Feuer

Halloweenstreich endet mit brennendem Vorgarten

Laut ersten Zeugenangaben soll beobachtet worden sein, wie Kinder/Jugendliche, welche zu Halloween unterwegs waren, Feuerwerkskörper abgebrannt und in einen Vorgarten in der Neckarstraße geworfen haben. Der Pflanzenbewuchs im Garten ist hierdurch in Brand…
PKW Brand

Kleintransporter in Vollbrand

Zum Ablöschen eines in Vollbrand stehenden Kleintransporters, wurde die Abteilung Möckmühl über die Feuerwehrleitstelle HN durch die Polizei angefordert. An der Gemeindeverbindungsstraße Möckmühl – Züttlingen, im Bereich des Platanenwaldes, direkt an…
Kleinbrand

Hausmüllcontainer brennt

Vermutlich durch nicht sachgerechte Entsorgung von heißem Abfall oder Zigarettenkippen, geriet der Inhalt eines Kunststoffcontainer für Hausmüll in einer Wohnanlage in der Bahnhofstraße gegenüber dem Parkdeck in Brand. Mit der Schnellangriffeinrichtung…
Wohnungsbrand

Brand in Wohnhaus

Mehrere zehntausend Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand in einem Wohnhaus im Langenbrettacher Ortsteil Langenbeutingen am Sonntag. Eine Nachbarin bemerkte kurz vor 17.30 Uhr, dass aus einem geöffneten Fenster Rauch quoll. Um die Zufuhr von Sauerstoff…
Zimmerbrand

Kanarienvögel fallen Zimmerbrand zum Opfer

Gegen 15:30 Uhr kam es am Sonntagnachmittag zu einem Zimmerbrand, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Als die ersten Feuerwehreinsatzkräfte an der Einsatzstelle in der Wilhelmstraße eintrafen, drang Rauch aus einem Fenster des…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher VU auf der B293 in Eppingen

Am Donnerstag, den 26. 10. ereignete sich auf der B293 zwischen den Abfahrten Eppingen-Mitte und Eppingen-Nord gegen 18:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, an dem 3 PKW und ein LKW beteiligt waren. Ein mit zwei Personen in Richtung Heilbronn fahrender…
Explosion oder Verpuffung

Verpuffung im Badezimmer

Gemeldet wurde ein Brand im Badezimmer nach einem lauten Knall, es wurden Fenster zerstört. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Wohnzimmerfenster aus der Verankerung gedrückt. Die Bewohnerin wurde mit ihrem Kind von Nachbarn betreut, die Wohnung war…
Windbruch

Umgestürzter Baum beschädigt PKW

Bedingt durch starke Windböen sind in der Hauptstraße oberhalb der Kirche mehrere Bäume ungestürzt. Einer davon hat ein geparktes Auto beschädigt. Die Bäume wurden zersägt und beseitigt. Einsatzdauer: 50 Min. mit 5 Einsatzkräften. Eine Polizeistreife…
Verkehrsunfall PKW

Zusammenstoß von 2 PKWs

Zur Aufnahme von ausgelaufenem Öl nach einem Verkehrsunfall auf der Heuchlinger Str. bei der Abzweigung nach Duttenberg wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alamiert. Der Unfall war dann auf der L 1096 bei Heuchlingen. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen….
Feuer

Brand in Kaffeeröstanlage

Gegen 10.45 Uhr musste der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer Heilbronner Kaffeerösterei ausrücken. In dem Rohrleitungssystem zwischen einem Röstautomaten und der so genannten Nachverbrennungsanlage war ein Feuer ausgebrochen, wobei eine starke Rauchentwicklung…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Die Küche eines Wohnhauses in Bad Friedrichshall ist am Montagabend in Brand geraten. Eine überhitzte Herdplatte hat das Feuer in der Erdgeschosswohung verursacht. Der Mieter der Wohnung hatte eine neue Wohnzimmercouch erhalten. Dafür räumte er seine…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit LKW auf der A 81 Richtung Stuttgart

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg wurde am 23.10.2006 um 07:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 81 Richtung Stuttgart gerufen. Aus unbekannten Gründen kollidierte ein Sattelschlepper mit einem anderen vorausfahrenden LKW und kam…
Kleinbrand

Brennt Reisighaufen

Um 16:58 Uhr wurde die Abteilungswehr Bad Rappenau zu einem Reisighaufenbrand in der Nähe des Sportplatzes gerufen. Der brennende Reisighaufen wurde von einem Trupp unter PA mittels der Schnellangriffseinrichtung des TLF16/25 abgelöscht. Um einen besseren…
Technische Hilfeleistung

Motorradfahrer schwerverletzt

Auf der B 27 am Ortseingang Lauffen aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend verlor ein Kraftradfahrer in einer Linkskurve vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Bordstein und einen am Fahrbahnrand stehenden Laternenmast. Dabei zog…
Kleinbrand

Brennender Wäschetrockner

Gegen 18:00 Uhr am Abend des 20. Oktober geriet in einem Wohnhaus in der Heilbronner Straße ein Wäschetrockner in Brand. Die Feuerwehrleitstelle Heilbronn alarmierte daraufhin um 18:05 Uhr die Kleinschleife der Feuerwehr Leingarten. Beim Eintreffen der…
Zimmerbrand

Hausbewohnerin bei Brand verletzt

Brandwunden am Arm erlitt eine Untereisesheimerin, als sie am Mittwochabend ein Feuer in ihrer Küche zu löschen versuchte. Die 64-Jährige wollte auf dem Herd Essen machen. Dazu stellte sie eine Friteuse unter die Abzugshaube. Plötzlich standen beide in…
LKW Brand

Baggerbrand im Neubaugebiet

Im Neubaugebiet Quittenbusch ist ein Bagger in Brand geraten. Dieser wurde mit einem C-Rohr und einem Schaumrohr abgelöscht. Auslaufende Schmierstoffe wurden mit Ölbinder aufgenommen. Der Schieber am Regenrückhaltebecken wurde vom Bauhofleiter geschlossen….
Menschenrettung

In Mähdrescher eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Ein 43 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag in Güglingen in seinem Mähdrescher eingeklemmt worden und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Den Ermittlungen zufolge war der Lohnunternehmer mit seinem eigenen Mähdrescher für einen Landwirt im Güglinger…
Verkehrsunfall PKW

Autobahn A 81: Schwerer LKW-Unfall - Biodiesel ausgelaufen

Drei Verletzte und über 30.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der A 81 am Montag. Seit vier Uhr morgens stand auf dem Standstreifen in der Höhe von Untergruppenbach ein 7,5-Tonner wegen eines Defekts auf dem Standstreifen. Gegen…
Ölspur

Motorradfahrerin gestürzt

Eine Motorradfahrerin kam in Schwaigern-Stetten an der Abzweigung nach Brackenheim ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Dabei wurde die Ölwanne des Motors aufgerissen und Kraftstoffleitungen beschädigt. Von der Feuerwehr wurde das Öl- Treibstoffgemisch mit…
Feuer

Brand in Gaststätte, Gäste evakuiert

Eine starke Rauchentwicklung stellten Reinemachkräfte am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 5 Uhr, im Gastraum einer Neckarsulmer Gaststätte fest. Die Frauen alarmierten den Geschäftsführer des Lokals, worauf dieser Polizei und Feuerwehr verständigte. Nach…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Pfaffenhofen / Ortsteil Weiler

Durch überhitztes Fritierfett in einem Kochtopf der unbeaufsichtigt auf dem Herd stand kam es am Sonntagmittag um ca. 13.50 Uhr zu einem Küchenbrand. Die Bewohner konnten durch ihr richtiges und beherztes Eingreifen die Flammen mit einer Decke ersticken…
Undefinierter Geruch oder Gas

Lkw mit Gefahrgut aus dem Verkehr gezogen

Gegen 08.30 Uhr wurden Beamte der Kontrollgruppe Schwerlastverkehr des Autobahnpolizeireviers Weinsberg auf einen Sattelzug aufmerksam. Der Speditions-Lkw wurde auf der BAB 6 bei Bretzfeld einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Gesetzeshüter fest,…
Zimmerbrand

Fettbrand ruiniert Kücheneinrichtung

Am Donnerstag Nachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Maulbronner Straße in Heilbronn-Böckingen zu einem Küchenbrand. Mehrere Anrufer teilten der Feuerwehrleitstelle über Notruf mit, dass dichter Rauch aus dem Gebäude austreten würde. Als die…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand zerstört Haus

Um 17:35 Uhr wurde die Eppinger Feuerwehr durch die Leitstelle Heilbronn mit dem Stichwort Dachstuhlbrand alarmiert. Zunächst rückte die Wehr mit LF16/12, TLF16/25, RW2, ELW1 und DLK 23/12 aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Vollbrand…
Verkehrsunfall PKW

Ins Schleudern geraten und auf Baum geprallt - Fahrer tödlich verletzt

3000 Euro Sachschaden 71577 Großerlach, K 1814 zw. Großerlach - Kuhnweiler und Wüstenrot Dienstag 03.10.2006, 19.30 Uhr Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Ford eines 23jährigen bei geradem Streckenverlauf ins rechte Bankett. Beim Gegenlenken kam…
Gebäudebrand

Wohnhaus durch Feuer zerstört

Nachdem die Feuerwehr Lauffen am Tag der Deutschen Einheit bereits um 12:34 Uhr zu einem Papiercontainerbrand alarmiert wurde, ertönten die Funkmelder der Einsatzkräfte an diesem Tag um 18:24 Uhr erneut. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle…
Feuer

Papiercontainer brennt

Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Inhalt eines Papiercontainers in der Bismarckstraße in Brand geraten. Unter Atemschutz wurde der brennende Papiercontainer mit einem B-Rohr des TLF geflutet und das Feuer gelöscht. Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen…
Fehlalarm

Rauchentwicklung aus Wohnung

Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in Talheim bemerkten gegen 09.30Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Nachbarwohnung. Trotz Sturmklingeln und Klopfen machte niemand die Türe auf. Schließlich alarmierten sie die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…
Verkehrsunfall PKW

PKW kam von Fahrbahn ab

Auf der B 27 war ein PKW ins Schleudern gekommen und kam von der Fahrbahn ab. Er schleuderte über eine Böschung hinab und kam in der Lieferabfahrt eines Lebensmittelmarktes zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn der Heuchlingerstr….