Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2006

Zimmerbrand

Brandursache noch ungeklärt

Zu einem Zimmerbrand eines Altbaus kam es am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr in Auenstein. Vermutlich wurde das Feuer nach angaben der Polizei durch unsachgemäße Lagerung von brennbaren Gegenständen in unmittelbarer Nähe zu einer Feuerstätte ausgelöst….
Kleinbrand

Zimmerbrand

Um 21:53Uhr wurde die Feuerwehr Eppingen mit dem Alarmstichwort, Zimmerbrand alarmiert. Mit dem Löschzug rückte die Wehr in die Beethovenstraße in Eppingen aus. Dort wurde nach Erkundung des Einsatzobjektes in einem Schlafzimmer ein Heizdeckenbrand festgestellt….
Gewässerverunreinigung

Dieselteppich auf dem Neckar im Osthafen

Wegen starkem Dieselgeruch im Bereich des Schwerumschlagplatzes alarmierte ein Angler am Sonntag Nachmittag die Feuerwehr Heilbronn. Ein Ölteppich mit einer Länge von ca. 300 Meter erstreckte sich auf dem Neckar im Bereich des Osthafen. Bei Umpumparbeiten…
Verkehrsunfall PKW

B 39 nach schwerem Unfall gesperrt

Am Sonntag gegen 12.55 Uhr ereignete sich auf der B 39 bei Löwenstein ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 73jähriger Mercedes-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße hinter einem Traktor in Richtung Obersulm her. Als der Rentner zum Überholen ansetzte, bog der…
Kellerbrand

Brand in einer Tiefgarage

Gegen 04.25 Uhr meldete die Polizei der Feuerwehrleitstelle eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in der Ulrich-Stechele- Straße. Der an der Einsatzstelle eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehr stellte eine starke Rauchentwicklung aus einer zu…
Verkehrsunfall PKW

Frau bei Unfall tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen hat am Freitag eine 85-jährige Frau nach einem Unfall erlitten. Die alte Dame war gegen 11.30 Uhr mit ihrem Honda Kleinwagen auf der L 1100 von Flein in Richtung Sommerhöhe unterwegs. Plötzlich brach ihr Fahrzeug ausgangs einer Linkskurve…
Verkehrsunfall PKW

Abkommen von der Fahrbahn infolge Schneeglätte

Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein Fahrzeug auf der L 1096, ca. 15 m nach Ortsausgang Kochendorf in Richtung Untergriesheim von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Baum. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde durch den Aufprall, wobei auch der Fahrerairbag…
Wohnungsbrand

Rauchmelder retten Rentnerehepaar Leben

Sein Leben hat ein 83 und 87 Jahre altes Rentnerehepaar aus Neckarsulm wohl zwei in seinem Haus installierten Rauchmeldern zu verdanken. Nachdem am Dienstagmorgen gegen zwei Uhr eine vergessene eingeschaltete Heizdecke auf der Couch im Wohnzimmer zu brennen…
Kleinbrand

Brand eines Gabelstaplers

Bei der Fa. Getränkemarkt Freyer brannte auf dem Betriebshof ein mit Biertischgarnituren beladener Gabelstapler. Der Brand wurde von Betriebsangehörigen mit einem PG 12 weitgehend abgelöscht, so dass von der Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten durchzuführen…
Kaminbrand

Kaminbrand in einem Wohnhaus

Einsatzort: Wohnhaus im Stadtteil Meimsheim Lage: In einem Wohnhaus kam es im Kamin des Kachelofens zu einem Kaminbrand. Tätigkeit: Die Feuerwehr kehrte den Kamin frei und lies den Glanzruß durch den zuständigen Kaminfegermeister entfernen. Desweiteren…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Frontalzusammenstoß

Drei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden von rund 23.000 Euro sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am Samstag gegen 01.40 Uhr auf der Landstraße 592 Ittlingen in Richtung Richen. Ein 43-jähriger Autofahrer kam ausgangs einer Linkskurve in…
Menschenrettung

Unterstützung des Rettungsdienstes

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen am Montag um 22.33 Uhr gerufen. Am Haagweg unterhalb des Steinhauses war eine weibliche Person beim Gang mit Ihrem Hund auf dem eisglatten…
Kleinbrand

Polizeieinsatz endete glimpflich

Einen vermutlich psychisch kranken 22-Jährigen konnten Polizeibeamte am Montagabend in Flein überwältigen, nachdem sich dieser mit seinem gehbehinderten Vater in das gemeinsam bewohnte Einfamilienhaus eingeschlossen hatte. Der Mann konnte überwältigt…
Wasserschaden

Wasser in Wohnhaus durch defektes Absperrventil

Einsatzort:Wohnhaus in Brackenheim, Langhardtring Lage: Im Bad einer Erdgeschoßwohnung war aus unbekanntem Grund das Unterputz-Kaltwasserabsperrventil aus dem Ventilsitz geflogen. Das Wasser füllte das Bad und lief auch in den gesamten Wohnbereich. Der…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst bei erfolgreicher Reamination

In den frühen Morgenstunde wurde von Anwohnern einer Wohnanlage bei der Seetalhalle eine Person auf einem Vorplatz von Garagen leblos auf dem Boden liegend aufgefunden. Diese verständigten den Rettungsdienst. Der Notarzt und die Sanitäter wurden vom Kommandant…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand in SLK-Kliniken Heilbronn

Über die automatische Brandmeldeanlage im SLK-Klinikum Heilbronn wurde gegen 18:40 Uhr ein Brand automatisch zur Feuerwehrleitstelle Heilbronn gemeldet. Die mit zwei Löschzügen angerückte Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Neckargartach,…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilfeleistung fuer Rettungsdienst

In einer Besenwirtschaft, im 1. OG eines Gebäudes im Gewerbegebiet, erlitt eine männl. Person einen Herzinfarkt. Nach längerer Reamination durch die HVO- Gruppe und des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr zur Rettung der Person über ein Fenster angefordert,…
Gasausströmung

CO²- Alarm in einer Gaststätte

Im Keller einer Gaststätte sprach die CO² Warnanlage an. Das Betriebspersonal alarmierte die Feuerwehr. Bei Messungen konnte kein ausgetretenes CO² festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Alarm vermutlich durch die Abdeckung des Warngerätes…
Kleinbrand

Kleinbrand im Schwaigerner Bahnhof

Wieder einmal musste die Schwaigerner Feuerwehr zu einem Kleinbrand im Schwaigerner Bahnhof ausrücken. Unbekannte waren in einen Raum im Erdgeschoß eingebrochen und hatten dort gelagertes Toilettenpapier entzündet. Das Feuer wurde von einer Polizeistreife…
Zimmerbrand

Hoher Schaden bei Zimmerbrand

Starke Rauchentwicklung aus der Eingangstüre eines Bungalows in der Tölzer Straße im Heilbronner Stadtteil Frankenbach, war die Rückmeldung der ersten an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr. Ein unter Atemschutz eingesetzter Trupp…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Dieseltank an LKW aufgerissen

Beim Rangieren auf dem Betriebsgelände einer Autoteile-Firma in der Heilbronner Imlinstraße, streifte der Fahrer eines Lastzuges mit dem Kraftstofftank eine Metallpalette und riss diesen auf. Der Fahrer verständigte sofort die Feuerwehr. Mit den Händen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person droht mit Suizid in See

Offensichtlich stark alkoholisiert drohte am Abend des 5. Januar 2006 eine Person damit, sich im Leingartener Eichbottsee zu ertränken. Nachdem Angehörigen die Absicht bekannt bekannt wurde, alarmierten diese die Rettungskräfte. Die Feuerwehrleitstelle…
Tiernotlage oder Kadaver

Schwan hilflos am Neckarufer

Am 05.01.2006 wurde die Feuerwehr Untereisesheim von der Leitstelle Heilbronn aus mit folgendem Stichwort alarmiert: Tiernotlage. Am alten Neckarufer wurde ein verletzter Schwan vorgefunden. Dieser wurde von der Feuerwehr eingefangen und zur weiteren…
Feuer

Schwelbrand an Schulaußenfassade

Brackenheim: Zu einem Schwelbrand an der Außenfassade des Zabergäugymnasiums in Brackenheim musste am Mittwochmorgen die örtliche freiwillige Feuerwehr ausrücken. Etwa um neun Uhr müsste der Brand ausgebrochen sein. Ursache dürfte ein technischer Defekt…
Kleinbrand

Schwelbrand an einem Regenfallrohr im Zabergäu Gymnasium

Einsatzort:Zabergäu Gymnasium Lage: Aus unbekanntem Grund kam es zur Entzündung der Isolierung eines verkleideten Regenfallrohres am Altbauteil des Zabergäu Gymnasiums im Bereich einer Baustelle. Der Schwelbrand breitete sich vom Erdgeschoß auf die querlaufende,…
Kleinbrand

Containerbrand

Vermutlich durch Feuerwerkskörper wurde der Inhalt eines Papiercontainers an der Industriestraße in Brand gesetzt. Es war der erste Einsatz der Friedrichshaller Feuerwehr im Jahr 2006. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Schnellangriff…
Kleinbrand

Containerbrand

Gegen 2:45Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Talheim zu einem Kleidercontainer gerufen, der vermutlich durch einen Feuerwerkskörper in Brand geriet. Der Container wurde geöffnet und mittels Schaum abgelöscht. Patrick Heinold Feuerwehr Talheim
PKW Brand

PKW-Brand unter Carport

Für ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Schwaigern zu einem PKW-Brand in die Albrecht-Goes-Strasse alarmiert. Unter einem Carport brannte ein dort abgestellter PKW im Heckbereich und Kofferraum. Passanten hatten das Feuer bemerkt und…