Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand - Bewohnerin im Glück

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimZimmerbrand am von Heiko Zeyer, Feuerwehraktion Brackenheim

Einsatzort: Heilbronnerstraße in Brackenheim
Lage: In einer Wohnung in der Heilbronnerstraße kam es zum Brand in einem Wohnzimmer. Durch das Bersten der Glasplatte des Wohnzimmertisches wachte eine im darüber liegenden Stockwerk schlafende Bewohnerin auf und alarmierte die Feuerwehr. Danach versuchten die Bewohner das Feuer mit Wasser zu löschen. Sie mussten jedoch nach kurzer Zeit durch die starke Rauchentwicklung die Wohnung verlassen.
Tätigkeit: Der eintreffende Angrifftrupp musste nur noch kleinere Nachlöscharbeiten unter Atemschutz vornehmen, da die Brandbekämpfung der Bewohner das Feuer fast komplett gelöscht hatten. Anschliessend brachte die Feuerwehr die verkohlten Überreste ins Freie und entqualmte mit dem Druckbelüfter das Zimmer.
Mannschaftsstärke: 34
Einsatzende: 05:45 Uhr