Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2006

Feuer

Garage brennt völlig aus

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr aufgrund eines Garagenbrandes in Löwenstein-Hößlinsülz alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache war im Dach der Doppelgarage ein Feuer ausgebrochen. Der Garagenbesitzer und selbst aktive Feuerwehrmann befand sich…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Botenheim und Bönnigheim

Einsatzort: L1107 zwischen Botenheim und Bönnigheim, Einmündung K2071 Lage: Zwischen Botenheim und Bönnigheim kam es an der Abzweigung nach Meimsheim zu einem schwerern Verkehrsunfall zwischen 2 PKWs. Durch den Zusammenprall wurde die Fahrzeugführerin…
LKW Brand

Brennender Lastzug auf der Autobahnausfahrt

Auf der Autobahnausfahrt Untereisesheim geriet ein Lastzug einer Heilbronner Möbelspedition in Brand. Das Feuer hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Motorraum und Führerhaus auf den Kofferaufbau des Motorwagens übergegriffen. Glücklicherweise…
Gewässerverunreinigung

unbekannte Flüssigkeit auf dem Neckar

Die Feuerwehr wurde wegen eines von Anglern festgestellten Ölfilms auf dem Neckar im Oberwasser der Schleuße Kochendorf alarmiert. Auf der Wasseroberfläche des Neckars wurde ein in verschiedene Flecken mit unterschiedlichem Durchmesser unterteilter Flüssigkeitsfilm…
Wasserrettung oder Eisunfall

Kind in den Neckar geworfen? Suchaktion gestartet

Eine größere Suchaktion starteten Polizei, Feuerwehr und DLRG am vergangenen Sonntagnachmittag. Eine Fünfjährige hatte beobachtet, dass eine Unbekannte beim ASV-Sportplatz etwas in den Neckar warf. Die Aussage der kleinen Heilbronnerin, dass der geworfene…
Kleinbrand

Brand im Wahllokal

Im Eingangsbereich der Hölderlin-Hauptschule Lauffen, in welcher sich Wahllokale zur Landtagswahl befinden, kam es wahrscheinlich durch einen technischen Defekt zu einem Brand des Lüfters eines Warmgetränkeautomaten. Nachdem der Automat vom Strom getrennt…
Technische Hilfeleistung

Frau von Katze gebissen - Tollwutalarm

Tollwutalarm gab es am vergangenen Samstag in Roigheim. Eine im Ortskern wohnhafte Frau sah zwei streunende Katzen an ihrem Hasenstall. Als sie die Tiere verscheuchen wollte und einer der beiden schwarzen Katzen zu nahe kam, begann diese zu kratzen und…
Wohnungsbrand

Heizdecke löste vermutlich Wohnungsbrand aus

Nur der Aufmerksamkeit einer Nachbarin in der Schickhardtstraße ist es zu verdanken, dass in der Nacht zum Donnerstag ein 76-jähriger, allein stehender Mann, rechtzeitig aus seinem bereits brennenden Haus geholt werden konnte. Nachdem die Frau Glas klirren…
Dehnfugenbrand

Dehnfugenbrand durch Isolationsarbeiten

Eine Dachdeckerfirma war in der Heilbronner Fleinerstraße mit der Isolierung und Abdichtung einer Dachterrasse beschäftigt. Durch einen Gasbrenner entzündeten sich unbemerkt Holzfaserplatten die zwischen zwei Gebäuden als Dehnfuge eingebaut waren. Arbeiter…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer unter LKW - schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen um 7:50 Uhr auf der Bundesstraße 293 zwischen Leingarten- Schluchtern und Leingarten- Mitte. Ein junger Motorradfahrer befuhr die B293 in Richtung Heilbronn, als der Verkehr vor ihm bedingt durch…
Feuer

Gartenhütte und Holzstapel brennnen

Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten am 20.03.2006 gegen 21:30 Uhr eine Gartenhütte sowie ein Holzstapel im Leingartener Gewann "Katzensteige" in Brand. Die ca. 3x4 Meter große, am südlichen Ortsrand gelegene Hütte brannte bereits in voller Ausdehnung,…
Kleinbrand

Brand einer Hecke

Kurz nach 20 Uhr wurden die Feuerwehrabteilungen Schwaigern-Stadt und Massenbach zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in der Heinrich-Schütz-Str. in Massenbach alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Hecke und eine Tanne, die sich dicht…
Dachstockbrand

Nachbar rettete 81-Jährige aus brennender Wohnung

Offensichtlich durch einen Defekt an einem Fernsehgerät geriet die Dachgeschosswohnung einer 81-jährigen Frau in Brand. Zunächst konnte sie sich noch vor den Flammen auf einen Balkon retten. Nachbarn die auf das Feuer aufmerksam geworden waren, alarmierten…
Flächenbrand

Wiesengrundstück fällt Feuer zum Opfer

Im Bereich der Lauffener Kläranlage und der angrenzenden Bahnlinie Stuttgart-Heilbronn brannte auf der Feldgemarkung "Im Wasen" eine ca. 30 Ar große Wiesenfläche ab. Die Brandbekämpfung der drei Brandstellen erfolgte mit dem Schnellangriffsrohr und zusätzlich…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW - Ellhofen Richtung Obersulm

Nach einem schweren Unfall mit zwei PKW wurde eine Person schwer und eine Person leicht eingeklemmt. Die schwer eingeklemmte Person verstarb noch an der Unfallstelle. Desweiteren waren drei Personen leicht verletzt. Nach dem alle Personen befreit waren,…
Menschenrettung

Polizeihubschrauber rettet Leben

Mit starken Unterkühlungen wurde in der Nacht zum Freitag ein 46-Jähriger eingeliefert. Der Mann wurde von seiner Familie vermisst. Die Angehörigen fanden sein Auto bei einem Wald bei Langenbrettach. Die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Langenbrettach…
Gebäudebrand

Rentnerin aus brennendem Haus gerettet

Vermutlich war eine defekte Heizdecke am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr Ursache für einen Brand in einem Wohngebäude im Stadtteil Jagstfeld. Die 88-jährige Bewohnerin des Hauses stellte zunächst einen seltsamen Geruch in ihrem Schlafzimmer fest. Die daraufhin…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ausgelaufenes Heizöl auf Meimsheimer Betriebsgelände

Einsatzort: Betrieb im Ortsteil Meimsheim Lage: Beim Umfüllen von Heizöl aus seinem Anhänger in die Zugmaschine kam es zu einem Defekt an der Schlauchleitung, dadurch liefen ca. 200l Heizöl auf ein Werksgelände. Tätigkeit: Das ausgelaufene Heizöl wurde…
Technische Hilfeleistung

Hochwasser

Aufgrund der Hochwasservorhersage musste die bewegliche Schutzwand an der Mühle aufgebaut werden. Beim Scheitel des Kochers war diese Wand ca. 1 m eingestaut.
Feuer

Maschinenbrand auf dem Gelände des Agria Industrieparks

Zu einem Maschinenbrand auf dem Gelände des Agria Industrieparks wurde ein Löschzug der Abteilung Möckmühl alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet das Heizelement einer Wasch- und Reinigungsmaschine für Werkzeugteile in Brand. Teile…
Technische Hilfeleistung

LKW fährt in Stauende; Beifahrer eingeklemmt

Am Dienstagmorgen kam es auf der Bundesautobahn 6, zwischen der Anschlussstelle Neckarsulm und Heilbronn/ Obereisesheim zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastkraftwagen. Der Fahrer eines mit verschiedenen Gefahrgütern beladenen Gliederzuges erkannte…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Lkw-Unfall fordert Todesopfer

Gegen 12.30 Uhr krachte es auf der A6: Kurz vor der Anschlussstelle Neckarsulm in Fahrtrichtung Mannheim war der Fahrer eines 7,5-Tonners nahezu ungebremst auf den Sattelzug vor ihm aufgefahren. Dessen Fahrer hatte wegen des Rückstaus der vorangegangenen…
Verkehrsunfall PKW

Schwerverletzter bei Betriebsunfall mit LKW

"Person unter LKW". Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall um 7:20 Uhr alarmiert. Als Einsatzstelle wurde das Salzbergwerk genannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der verletzte Fahrer eines Sattel-LKWs bereits vom Rettungsdienst…
PKW Brand

PKW-Brand

Auf dem Parkplatz bei der Kreuzung Berliner Straße / Heidelberger Straße brannte ein PKW im Motorraum. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Hierbei kamen zwei Pressluftatmer zum Einsatz.
PKW Brand

Auto brennt aus - technischer Defekt?

Eine Anwohnerin bemerkte am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr im Neckarsulmer Wohngebiet Neuberg, wie vor ihrem Haus ein dort geparkter 3er BMW brennt. Trotz des schnellen Einsatzes der freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm mit acht Mann, entstand vermutlich…
PKW Brand

Brand eines gestohlenen PKW's

Alarmierung: 21.37 Uhr Ein offensichtlich gestohlener PKW brannte auf einem Feldweg im Gewann Untere Lachen in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und 2 PA gelöscht und die Einsatzstelle für die Ermittlungs- und Bergungsarbeiten ausgeleuchtet….
Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilfeleistung für Rettungsdienst

Am frühen Freitag Morgen wurde die FFW Jagsthausen / Olnhausen vom Rettungsdienst zur Unterstützung in ein Wohnhaus im Ortsteil Olnhausen angefordert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle verhalf der Rettungsdienst einer jungen Frau bereits, einen gesunden…
Zimmerbrand

Eingeschaltene Herdplatte verursachte Schaden von ca. 20.000€

Auf die Meldung "starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung" mußte die Heilbronner Feuerwehr in die Ziemssenstraße im Stadtteil Böckingen ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die komplette Wohnung im 2. OG und ein Teil des Treppenraums bereits…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B293

Zwei Verletzte und drei demolierte PKW sind die Folge eines Unfalles am Mittwochabend bei Gemmingen. Ein 18-Jähriger befuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Fiat die B 293 in Richtung Heilbronn und wollte an der Abfahrt Gemmingen nach links abbiegen. Hierbei…