Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Notwasserversorgung des Stadtteils Niederhofen

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernTechnische Hilfeleistung am von Jürgen Kachel und Timo Decker, Feuerwehr Schwaigern

Ein Wasserrohrbruch in der Hauptzuleitung für Niederhofen beschäftigte die Abteilungen Niederhofen, Stetten und Schwaigern-Stadt.  

Nachdem der Stadtteil Niederhofen einige Zeit ohne Wasserversorgung war und besorgte Bürger beim Wassermeister und der Feuerwehr anriefen, wurde die Feuerwehr vom Wassermeister angefordert, um eine Notwasserversorgung für den Stadtteil Niederhofen herzustellen.

Von der Feuerwehr wurde nun eine ca 1,3 km lange B-Leitung von Stetten nach Niederhofen gelegt, die dort bis zur Behebung des Rohrbruches, das Wassernetz speist. Da die Leitung auf dem kürzesten Weg, durch die Talaue, führt mussten große Teile mit Hand verlegt werden.

Ursache war ein großer Rohrbruch mit austretendem Wasser an der Versorgungsleitung nach Niederhofen.