Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer auf B 39

Einsatz der Feuerwehr LöwensteinVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Am Sonntag, 04.10.2009, 10.20 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Kradfahrer aus Ludwigsburg mit seiner Kawasaki die B 39 von Löwenstein kommend in Richtung Hirrweiler.

Bei Km 0,3, unmittelbar bei der „Aussichtsplatte“ kam er in einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und dadurch extremer Schräglage, ins Rutschen und stürzte.

Er kam auf die Gegenfahrbahn und berührte einen entgegenkommenden Kradfahrer leicht. Der 47-jährige Yamahafahrer aus Eberdingen kam daraufhin zu Fall und verletzte sich leicht.

Im weiteren Verlauf prallte die Kawasaki frontal mit einem dahinter fahrenden Nortonfahrer zusammen. Der 45-jährige Nortonfahrer aus Ludwigsburg wurde ebenfalls leicht verletzt.

Die Kawasaki wurde durch die Kollision abgewiesen, schleuderte gegen die Leitplanke und rutschte zurück auf die Fahrbahn. Der 50-jährige Kawasakifahrer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die B 39 musste bis ca. 14.00 Uhr voll gesperrt werden.

Es waren 2 Rettungshubschrauber, 2 Notärzte und zwei RTWs im Einsatz. Die FFW Löwenstein war mit 13 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.