Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küche brennt

Einsatz der Feuerwehr LeingartenZimmerbrand am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Gegen kurz vor halb zwei Uhr am Dienstag Nachmittag bemerkten Nachbarn einer Doppelhaushälfte im Platanenweg einen Küchenbrand und alarmierten über Notruf die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der um 13:30 Uhr alarmierten Feuerwehr Leingarten waren die Eigentümer des betreffenden Hauses nicht anwesend, so dass die Haustür mittels Türöffnungswerkzeug gewaltsam geöffnet werden musste.

Von einem Trupp unter Pressluftatmer konnte der Brand mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Der betreffende Bereich wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuell noch versteckte Glutnester aufzufinden. Wie genau der Brand entstehen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den Brand und den dadurch entstehenden Ruß und Rauch wurde die Kücheneinrichtung stark in Mitleidenschaft gezogen.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Leingarten mit vier Fahrzeugen, ein Rettungswagen und eine Polizeistreife.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen