Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw verliert bei Unfall Chlorbleichlauge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGefahrgut am von Feuerwehr Heilbronn; Redaktion HSt

Heilbronn - Nach einem Unfall auf der A 6 zwischen Mannheim und Nürnberg am Donnerstag gegen 16.30 Uhr trat aus einem Lkw Chlorbleichlauge aus.

Der 27-jährige Fahrer war mit seinem polnischen Lkw zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim vermutlich wegen Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Lkw aufgefahren.

Durch den Aufprall wurde bei dem Sattelauflieger des Unfallverursachers ein 30-Liter Fass mit Chlorbleichlauge beschädigt, so dass diese austreten konnte.Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle und konnte die Lauge binden und beseitigen.

(Text: HSt)