Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K. und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von David Gäckle, Feuerwehr Neuenstadt a.K.

Vermutlich durch Unachtsamkeit geriet am späten Dienstag Nachmittag ein Renault-Fahrer auf der Autobahn BAB 81 Fahrtrichtung Würzburg in einen Unfall. Sein Fahrzeug kollidierte mit einem Audi und einem Lastkraftwagen der französischen Armee. Hinter der Unfallstelle hatte sich bereits ein großer Stau gebildet. Durch Zufall waren beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle schon ein Rettungsdienstangehöriger sowie eine Ärztin vor Ort, welche gerade mit deren Fahrzeugen auf der Heimfahrt waren. Die medizinische Erstversorgung hatte deshalb bereits begonnen.

Der Fahrer des auf den Standstreifen geschleuderten Renaults war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, jedoch noch ansprechbar. Er wurde von der Feuerwehr in Kooperation mit dem Rettungsdienst aus seiner schmerzlichen Lage befreit und sofort in eine Klinik gebracht.

 

Die genaue Unfallursache ist zum Zeitpunkt noch unklar.

 

Bilder: Feuerwehr Neckarsulm