Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Einfamilienhauses

Einsatz der Feuerwehr EppingenGebäudebrand am von PD Heilbronn

Wegen des Brandes eines Einfamilienhauses in der Hutbergstraße in Mühlbach mussten am Donnerstag gegen 5 Uhr die Feuerwehren aus Eppingen und Mühlbach, sowie die Eppinger Polizei ausrücken.

Aus bislang unbekannter Ursache begann es im Wohnzimmer des Hauses zu brennen. Die Eheleute erwachten durch den Alarm des Feuermelders rechtzeitig aus dem Schlaf und konnten sich unverletzt ins Freie retten. Ein Übergreifen der Flammen auf die ebenfalls auf dem Anwesen befindliche Arbeitshalle der Geschädigten und der umliegenden Häuser konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden noch an. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf über 200.000 Euro.

Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

(Bild: Fenja Thies, Heilbronner Stimme)