Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Wohngebäudes

Einsatz der Feuerwehren Wüstenrot, Löwenstein und ObersulmGebäudebrand am von PD Heilbronn

Gegen 18.45 Uhr stellte ein Verkehrsteilnehmer, welcher auf der B 39, den Teilort Stollenhof durchfuhr starke Rauchentwicklung am Dach eines Wohngebäudes fest. Dieser Verkehrsteilnehmer verständigt dann die Bewohner des Gebäudes, welche den Brand selbst noch nicht bemerkt hatten.

Gleichzeitig wird die Feuerwehr alarmiert. Der Brand breitet sich sehr schnell aus und greift auch auf das Nachbarhaus (Doppelhaushälfte) über. Die Feuerwehren von Wüstenrot, Löwenstein und Obersulm waren mit 12 Fahrzeugen im Einsatz. Fahrzeuge des Rettungsdienstes waren vorsorglich ebenfalls verständigt worden. Bei dem Brand wurden aber keine Personen verletzt. Über die Brandursache kann bisher noch nichts ausgesagt werden, da die Brandstelle noch nicht betreten werden kann. Im Moment wird von einem Schaden in Höhe von ca. 300.000 Euro ausgegangen. Die B39 musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitungstrecke ist ausgewiesen. Die Sperrung wird wegen Aufräumarbeiten und Brandnachsorge bis in den frühen Vormittag hinein andauern.

(Bild: Heilbronner Stimme)