Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr LöwensteinVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Am Donnerstag, dem 11.09.2014, gegen 21:35 Uhr, befuhr ein 25Jähriger aus Spiegelberg mit seinem Pkw VW Passat-Kombi die L1066, von der Einmün-dung B39/L1066 her kommend, in Richtung Wüstenrot-Neulautern. In einer Rechtskurve kam er, aus bislang ungeklärter Ursache, auf feuchter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte eine etwa sechs Meter hohe Böschung hinunter, wobei mehrere Bäume entwurzelt wurden, drehte sich um 180 Grad um seine Längsachse und prallte letztendlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Hierdurch wurde der Fahrzeugführer eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde von der FFW Löwenstein aus dem Fahrzeug befreit und in einen Krankenhaus verbracht, wo er kurz nach Mitternacht seinen Verletzungen erlag. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg (Tel: 07134/5130) sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben über den Unfallhergang machen können.

Foto: Manuel Maier, HSt