Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ultra-Leichtflugzeug in Wohnhaus gestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFlugzeugabsturz am von Feuerwehr Heilbronn

Um 18.54 Uhr forderte die Leitstelle Rhein-Neckar den Feuerwehrkran der Feuerwehr Heilbronn nach Schönbrunn (Rhein-Neckar-Kreis) an.

Ein 53-Jähriger Pilot hatte kurz nach dem Start die Kontrolle über sein Ultra-Leichtflugzeug verloren und war in ein Wohnhaus gestürzt.

Das Fluggerät durchschlug das Dach des Hauses. Eine 32-jährige Hausbewohnerin, die zum Unfallzeitpunkt im Dachgeschoss war, erlitt laut Polizei einen Schock. Sie musste ebenfalls ärztlich versorgt werden, weil sie von Glassplittern leicht verletzt wurde.

Zur Bergung des verunglückten Ultraleicht-Flugzeuges kam der Feuerwehrkran zum Einsatz.

Am Wohnhaus entstand ein Schaden von rund 80.000 Euro, der Wert des Ultraleicht-Flugzeuges wurde auf 15.000 Euro beziffert.

Feuerwehr Heilbronn