Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defekte Gefriertruhe verursachte Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr FleinKleinbrand am von PP Heilbronn

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Gefriertruhe Samstagabend in Brand. Die Hausbesitzer kamen aus dem Urlaub zurück und schalteten die Gefriertruhe, die während der Urlaubsabwesenheit ausgeschaltet war, wieder ein. Kurz nach dem Wiedereinschaltvorgang kam es zu einem Knallgeräusch und die Gefriertruhe geriet sofort in Brand. Die Rauchentwicklung war gleich so stark, das die Bewohner, ein 50-jähriger Mann mit seiner Frau und zwei Töchtern, sofort das Haus verlassen mussten. Die alarmierte Feuerwehr Flein, die mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000,– Euro.