Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autobahn 81: Auto brannte aus

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K. und WeinsbergPKW Brand am von PP Heilbronn

Am Montag, gegen 13.30 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr auf der Autobahn 81 bei Neuenstadt im Einsatz. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Tunnel Hölzern und dem Kreuz Weinsberg in Fahrtrichtung Stuttgart hatte der VW Touran eines Verkehrsteilnehmers plötzlich Feuer gefangen und brannte lichterloh. Nachdem der Autofahrer vergeblich versucht hatte, den Fahrzeugbrand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, rückte die Feuerwehr an. Während des Einsatzes musste der Autobahnabschnitt für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Dadurch entstand zwischen den Anschlussstellen Neuenstadt und Tunnel Hölzern ein Rückstau von mehreren Kilometern. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Foto: Daniel Stahl, HSt