Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennender Wäschetrockner

Einsatz der Feuerwehr NordheimKellerbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim; PP Heilbronn

Zum zweiten Brand innerhalb zwei Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Samstagnachmittag alarmiert.

Im Keller eines Wohnhauses brannte ein elektrischer Wäschetrockner. Dieser wurde nach erfolgreicher Brandbekämpfung durch Bewohner vollends abgelöscht.

Polizeibericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim wurde am Samstag, dem 20.09.2014 um 14:20 Uhr, zu einem Kellerbrand in der Hauptstraße gerufen. Hier überhitzte ein Wäschetrockner und geriet dabei in Brand. Der 27-jährige Bekannte der Eigentümerin konnte jedoch den Brand mit einem Feuerlöscher löschen und trug den heißen Trockner in den Hof. Hierbei erlitt er leichte Brandverletzungen. Durch den Brand wurden noch weitere Elektrogeräte beschädigt. Die Feuerwehr Nordheim, die mit drei Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort war, löschte den Trockner im Hof weiterhin mit Wasser ab. Der Sachschaden ist nicht bekannt.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen