Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufende Dispersionsfarbe

Einsatz der Feuerwehr NordheimAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Mit dem Einsatzstichwort „Auslaufender Kraftstoff/Öl“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Dienstagnachmittag in die Heilbronner Straße alarmiert.

Ein in einer Bushaltestelle stehender LKW verlor aus dem Laderaum weiße Dispersionsfarbe. Nach Abklärung mit der Kläranlage durch die Integrierte Leitstelle wurden aufgrund der geringen Menge und Umweltungefährlichkeit Ladefläche und Straße mit Wasser gereinigt. Die so verdünnte Farbe konnte somit problemlos der Kanalisation zugeführt werden. Die beim Transport beschädigten Farbeimer wurden in Wannen verlastet und der Spedition wieder mitgegeben.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen