Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defektes LKW-Getriebe verursacht erhebliche Verkehrsstörung

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Auslaufender Kraftstoff oder Öl am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Bei einem Schaltvorgang auf einem ansteigenden Straßenstück der B 27 zwischen der sich gerade im Notsanierungszustand befindlichen Neckarbrücke und der Abzweigung Ilsfeld, bemerkte der Führer eines LKW ein Problem am Fahrzeuggetriebe und konnte seine Fahrt nicht weiter fortsetzen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Getriebeöl des defekten Fahrzeuggetriebes bereits soweit auf die Fahrbahn ausgelaufen, dass dieses durch den vorbeifahrenden Verkehr großflächig auf der B 27 verteilt wurde. Von den Einsatzkräften wurde sofort der entsprechende Bereich abgesperrt und die Verunreinigung mit Bindemittel abgestreut.

Durch die vorgenannten Baustellenmaßnahmen der Notsanierung der Neckarbrücke und den defekten LKW kam es dann im Feierabendverkehr zu massiven Behinderungen der Verkehrsteilnehmer. Bis zum Eintreffen der dazu alarmierten Polizei war eine kurzzeitige Verkehrsregelung durch die Feuerwehr unabdingbar.

Mit der Reinigung der stark verunreinigten Fahrbahn wurde dann eine Fachfirma beauftragt.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen