Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Verletzte bei Unfall

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrsunfall PKW am

Alkohol nimmt die Polizei als Ursache für einen Unfall am Sonntagabend bei Bad Wimpfen an. Ein 18-Jähriger befuhr die Straße von Bad Wimpfen in Richtung Bad Rappenau. Offensichtlich aufgrund der alkoholischen Beeinflussung des Fahranfängers kam sein VW nach links von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, wieder auf die Fahrbahn zurück zu lenken, streifte sein
PKW den Audi eines entgegenkommenden 19-Jährigen. Der Audi geriet dadurch ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dem 18 Jahre alten Bad Rappenauer gelang es dann doch noch, seinen VW auf die Fahrbahn zu bringen, wo er dann mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 21-Jährigen zusammenstieß. Der 18-Jährige wurde schwer, der 21-Jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt. Der 19-Jährige kam mit dem Schrecken
davon. Die Landesstraße war für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau. Alle drei Fahrzeuge mussten als totale Wracks abtransportiert werden. Der Bad Rappenauer musste seinen Führerschein abgeben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

PD Heilbronn