Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand - Vermutlich durch eingeschaltete Herdplatte

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn / PD Heilbronn

HN-Neckargartach: Herd vergessen auszuschalten - Küche brannte komplett aus

Eine eingeschaltete Herdplatte war vermutlich der Grund für einen Wohnungsbrand, der sich am Donnerstag kurz nach 17 Uhr ereignet hatte. Die Heilbronner Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr aus Neckargartach rückte mit vier Fahrzeugen und 19 Mann in der Ludwigstraße an, um das Feuer im 1. Obergeschoss zu löschen. Dichter Qualm kam aus den Fenstern der Wohnung, als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf. Jeweils ein Trupp unter Atemschutz begannen über die Drehleiter sowie über den Treppenraum die Brandbekämpfung. Dass die Küche vollständig ausbrannte, konnten die Feuerwehrmänner jedoch nicht verhindern. Starke Rauchentwicklung und enorme Hitze beschädigten zudem den Flur und die drei weiteren Zimmer der Wohnung. Durch ausgelötete Heizungsrohre oder Installationsleitungen, aus denen Wasser austrat, wurde die Wohnung im Erdgeschoss in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt wird der Schaden auf mindestens 70.000 Euro geschätzt.
Nach ersten Ermittlungen hatte die 29-jährige Wohnungsinhaberin das Abendessen aufgesetzt und mit ihrer Tochter die Wohnung verlassen. Das Essen brannte an und entzündete sich.

PD-Heilbronn / Feuerwehr Heilbronn

Bilder: Feuerwehr HN