Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defekt an Stadtbahnoberleitung in der Kaiserstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am

Am Donnerstag Abend kurz vor 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr über Notruf alarmiert, dass in der Kaiserstrasse gegenüber von C&A die Oberleitung der Stadtbahn auf die Fahrbahn zu stürzen droht.
Aufgrund der Meldung rückte sofort ein Rüstwagen in die Kaiserstrasse aus. Die Leitstelle der HNV wurde umgehend verständigt und der Stadtbahnverkehr gestoppt.
Vor Ort stellten die Feuerwehrmänner fest, das die Verankerung für die Abspannung des Fahrdrahts aus dem Mauerwerk heraus gebrochen war. Daraufhin wurde der Bereich zusammen mit der Polizei weiträumig abgesperrt.
Nachdem der Strom abgeschaltet und die Oberleitung durch die Feuerwehr geerdet war, konnte der Schaden mit Hilfe der Drehleiter begutachtet werden.
Um den Betrieb der Stadtbahn aufrecht zu erhalten, wurde der Schaden noch in der Nacht durch einen Bautrupp der ZEAG repariert.