Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defektes Elektrogerät löst Brand in Kinderzimmer aus

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmZimmerbrand am

Mit dem Schrecken kam am Donnerstag um 18.20 Uhr ein 7-jähriges Mädchen bei einem Wohnungsbrand in Amorbach davon. Vermutlich wurde das Feuer durch ein defektes Elektrogerät im Zimmer des Mädchens ausgelöst. Das Kind, das sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Zimmer befand, verständigte seine Eltern. Der Vater der daraufhin das Zimmer betrat, zog
sich bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, leichte Verletzungen zu.
Durch den schnellen und professionellen Einsatz der Feuerwehr Neckarsulm konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Der Vater und das Kind wurden vorsorglich im Krankenhaus am Plattenwald
untersucht.
Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.

PD Heilbronn