QR-Code zur Seite

Schwere Brandstiftung an Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehr LangenbrettachFeuer am

Wegen schwerer Brand­stif­tung an einem Wohn­haus in Lan­gen­bret­tach-Neu­deck ermit­teln die Staats­an­walt­schaft und die Kri­mi­nal­po­lizei Heil­bronn. Ein bis­lang Unbe­kannter riss in der Nacht zum Montag Blumen aus dem Garten einer 35-Jährigen und legte diese vor die Ter­ras­sentür. Auf die Blumen wurden Gar­tenmöbel gelegt, mit Brand­be­schleu­niger überg­ossen und anschließend angezündet. Die Flammen brei­teten sich auf die Ter­ras­sentür und die Eter­nit­platten an der Haus­wand aus. Zum Glück ent­deckte die Bewoh­nerin gegen 01.45 Uhr das Feuer und alar­mierte Feu­er­wehr und Polizei. Die 35-Jährige, die zur Zeit des Brand­aus­bruchs im Bett lag, hatte mit
Löschver­su­chen begonnen bis die Frei­wil­lige Feu­er­wehr Lan­gen­bret­tach mit 26 Mann und vier Fahr­zeugen ein­traf und die Flammen endgültig unter Kon­trolle bringen konnte.

Die Kri­mi­nal­technik der Kri­mi­nal­po­lizei hat den Brandort nach Spuren unter­sucht. Die Ermitt­lungen dauern an. Der ent­stan­dene Sach­schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die in der Tat­nacht verdächtige Wahr­neh­mungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kri­mi­nal­po­lizei Heil­bronn, 07131/104-2077, in Ver­bin­dung zu setzen.

PD Heil­bronn