Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kabelbrand beim Schwaigerner Bahnhof

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernKleinbrand am

Die Feuerwehr Schwaigern wurde von der Leitstelle zu einer Rauchentwicklung am Schwaigerner Bahnhof alarmiert. Beim Eintreffen an dem nur wenige Meter von der Wache entfernten Bahnhof war eine Rauchentwicklung im Bereich des Bahnsteigs festzustellen. Es stellte sich heraus, dass der Rauch aus einem Kabelschacht vor dem Gebäude drang. Ein Trupp unter Atemschutz enfernte zunächst Holzbohlen, mit denen ein Teil des Schachtes abgedeckt war. Im Schacht war offenes Feuer, das mit dem Schnellangriff rasch gelöscht werden konnte. Es stellte sich danach heraus, dass der Kabelschaft neben Kabeln auch jede Menge Müll enthielt, bis hin zu ganzen Bierkästen. Aus bisher noch unbekannter Ursache gerieten vermutlich diese Abfälle in Brand, was auch zur Zerstörung mehrerer Kabel führte. Über die Leitstelle wurde deshalb der Notfallmanager der DB verständigt.

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern