Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hilfeleistung für Rettungsdienst - Türöffnung

Einsatz der Feuerwehr LeingartenTüre öffnen (Notfall) am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Bereits die ganze Nacht lag der alleinstehende Bewohner eines Leingartener Hauses auf dem Fußboden, nachdem er gegen 22:00 Uhr am Vorabend die Treppe herunter- gestürzt war und nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen konnte. Erst rund zwölf Stunden später, am heutigen Morgen gegen 9:50 Uhr, hörte ein Nachbar Hilferufe aus der Wohnung und verständigte Rettungsdienst und Feuerwehr über Notruf.

Der Hausbewohner war nach seinem Sturz unglücklicherweise direkt vor die Türe gefallen, so dass diese nur noch einen Spalt breit geöffnet werden konnte. Dieser Spalt reichte aber für die zeitgleich mit dem Rettungsdienst eintreffende Feuerwehr Leingarten aus, um in die Wohnung zu gelangen und die Türe von innen auszuhängen. Der Verletzte wurde daraufhin von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht, woraufhin auch die Feuerwehr wieder abrücken konnte.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten