Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenherd löst Brand aus

Einsatz der Feuerwehren Beilstein und OberstenfeldZimmerbrand am von PD Heilbronn

Vermutlich ein versehentlich nicht ausgeschalteter Küchenherd führte am Donnerstag, kurz vor 22.00 Uhr, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße Im Löchle.

Der 15-jährige Sohn der Hausbesitzerin bemerkte Brandgeruch aus dem Obergeschoss. Als er nachschaute erkannte er das Feuer in der Küche. Er weckte seine bereits schlafende Mutter.Zu diesem Zeitpunkt brannte bereits die gesamte Küche in der oberen Etage.

Die 56-jährige flüchtete mit ihrem Sohn aus dem Haus und verständigte die Feuerwehr.Die freiwillige Feuerwehr Beilstein hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht, so dass nur die Küche ein Opfer der Flammen wurde. Durch die Rauchentwicklung wurde allerdings der gesamte obere Stock in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Brandschadens steht derzeit noch nicht fest.

Die Mutter kam mit ihrem Sohn für die Nacht bei hilfsbereiten Nachbarn unter.